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#2 |
Registrierter Benutzer
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Korrosion wird durch organische oder und anorganische Säuren im Schmieröl hervorgerufen. Diese kommen durch Zusätze ins Öl oder bilden sich durch chemische Veränderungen des Öls (Ölalterung).
Auslöser: Verwendung von unzulässigen aggressiven Ölzusätzen Verunreinigung des Schmieröls durch Alkalien (z.b. Frostschutz) oder Säuren Starkes Überschreiten der Ölwechselzeiten (Ölalterung) aggressive Produkte aus der Verbrennung, besonders bei Schwerölbetrieb und hoher Wassergehalt des Öls (Wassereinbruch) Erkennbar ist Lagerkorrosion an einer rauhen, porösen oder samtigen Lauffläche (meist dunkel verfärbt) oder auch an der Abtragung der Laufschicht mit Übergangszonen unterschiedlicher Färbung. Gelegentlich kommt es auch zu einer Totoalabtragung der Laufschicht mit nachfolgendem Angriff auf die Bleibronze. Instbesondere die Bleikomponenten der Laufschicht und des Lagermetalls werden durch korrosive Vorgänge herausgelöst. Siehe Bild 6.233 wobei da die flecken aussehen wie die auf den Lagern oben. nur bissl fader und nicht so kräftig (ist n schwarz weiß bild) und liegt wohl am Foto denk ich jedenfalls. Tippen war nicht schlimm, war in Maschienenschreiben 2. schnellster damals. In der Realschule. ![]() Laufleistung ist immer ne gute Frage. *g Sieht quasi für mich so aus wie die rausgelösten Bleikomponenten.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (16.06.2005 um 14:22 Uhr). |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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@Dark: Kannst du mal den genauen Namen und die ISBN Nummer des Buchs hier reinschreiben?
Danke
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. |
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
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#6 |
Mr. TNT
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250km?
Biancos? nee, die sollten ja jetzt halten....
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#7 |
[NSH]Schlossgespenst
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Ich weiß es jetzt. Verrate aber nix.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#8 | |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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gibts bald ne neue Auflage??
Zitat:
Da gehts doch in erster Linie um Schäden und Reparatur an Oldtimer-Motoren, die ausführlich beschrieben werden Die 2. Auflage soll von 2000 sein, 573 Seiten, (lt. Buch24.de) soll die 2., völlig neu bearb. A. sein. Kostet bei Amazon 86,90 Euro. Mittlerweile haben wir 2005. Ist das Buch echt so gut? Hilft das was, wenn man (also auch ich) seinen Motor aufbauen will?
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#10 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
Da sind gaaaaanz viele Bilder drinnen. Aber um nen Motor aufzubauen hilft das nicht viel, aber du kannst daran super erkennen (wenn was putt ist) was falsch gelaufen ist ![]()
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