Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2005, 23:40   #1
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nö, tiefflieger seine waren noch heil.
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 07:43   #2
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meiner Meinung nach sind seltsamer Weise die vom 2. Zylinder ja die wo selbst die Notlaufschicht sich in wohlgefallen aufgelöst hat und nicht wie üblich der 6. Soll heissen das man bei anfänglichen geräuschen einfach weiter gefahren ist und somit relativ schnell das Lager+ Kurbelwelle ruiniert hat. Wie viel der Motor gelaufen hatte kann ich so nicht behaupten aber meine These ist ebend bedingt das es der 2. Zyl. ist das ebend schlecht instandgesetzt wurde und der Schaden nach wenigen 1000 KM vielleicht wieder einen Schaden hatte, ......und das Motörli in einer gelben steckte?!
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 13:06   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab nachgeschaut das ist Korrosion Rost ist da nimmer weil weggeschliffen aber war Korrodiert. Sind diese Flecken... an allen Lagerschalen.
Das das eine die Notlaufschicht ist und nicht Rost ist doch klar.

Hab ich aus dem Buch Motorschäden
Schäden an Verbrennungsmotoren und deren Ursachen ist n Fachbuch gibts für 85 Euro im Handel und das sieht haarklein so aus wie auf dem Beispielfoto für Korrosionsschaden in der Lagerschale...
Die Punktchen.
Was dann wiederrum natürlich nicht so gut für den Ölfilm ist.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 13:57   #4
Flatti
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Flatti
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 30km O von Stuttgart
Beiträge: 2.109
iTrader-Bewertung: (3)
Flatti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat die jemand mit Wasser statt Öl eingebaut?
__________________
Flatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 14:20   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Korrosion wird durch organische oder und anorganische Säuren im Schmieröl hervorgerufen. Diese kommen durch Zusätze ins Öl oder bilden sich durch chemische Veränderungen des Öls (Ölalterung).

Auslöser:
Verwendung von unzulässigen aggressiven Ölzusätzen
Verunreinigung des Schmieröls durch Alkalien (z.b. Frostschutz) oder Säuren
Starkes Überschreiten der Ölwechselzeiten (Ölalterung)
aggressive Produkte aus der Verbrennung, besonders bei Schwerölbetrieb und
hoher Wassergehalt des Öls (Wassereinbruch)

Erkennbar ist Lagerkorrosion an einer rauhen, porösen oder samtigen Lauffläche (meist dunkel verfärbt) oder auch an der Abtragung der Laufschicht mit Übergangszonen unterschiedlicher Färbung. Gelegentlich kommt es auch zu einer Totoalabtragung der Laufschicht mit nachfolgendem Angriff auf die Bleibronze. Instbesondere die Bleikomponenten der Laufschicht und des Lagermetalls werden durch korrosive Vorgänge herausgelöst. Siehe Bild 6.233
wobei da die flecken aussehen wie die auf den Lagern oben. nur bissl fader und nicht so kräftig (ist n schwarz weiß bild) und liegt wohl am Foto denk ich jedenfalls.

Tippen war nicht schlimm, war in Maschienenschreiben 2. schnellster damals. In der Realschule.
Laufleistung ist immer ne gute Frage. *g

Sieht quasi für mich so aus wie die rausgelösten Bleikomponenten.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (16.06.2005 um 14:22 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 18:49   #6
Daggi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Daggi
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Tönisvorst/NRW
Beiträge: 1.230
iTrader-Bewertung: (0)
Daggi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Dark: Kannst du mal den genauen Namen und die ISBN Nummer des Buchs hier reinschreiben?
Danke
__________________
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

Daggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2005, 19:29   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...378496-4304867

Büdde
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ventile oder Pleul oder was? Supa-T-Supra Technik 27 28.07.2004 13:07
Lagerschalen mal wieder Gonzo Technik 14 25.05.2004 08:07
Anzugswerte Lagerschalen Supra-Fly Technik 3 26.03.2003 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain