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Alt 31.05.2005, 13:21   #1
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kopf planen bei der NonTurbo....wieviel geht?

will bei meiner NT den motor revidieren.
falls der kopf verzogen sein sollte....wieviel könnte ich da noch abnagen? 4/10? oder kann es da schon zu problemen kommen?
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Alt 31.05.2005, 13:33   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nee das geht schon 4/10
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Alt 31.05.2005, 13:36   #3
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und 6/10? fängts dann an zu kloppen?
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Alt 31.05.2005, 13:58   #4
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so arg das weisch isch nischt
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Alt 31.05.2005, 14:00   #5
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
woher weißt du dass 4/10 gehen? gibbet da ne formel wo man die kompression ausrechnen kann?
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Alt 31.05.2005, 14:44   #6
Bleifuss
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die NT hat vermutlich mehr Kompression, also kommen die Kolben höher (andere Kolben).
Ich kann mir vorstellen, dass die NT ab einem gewissen Mass dann anstellt, oder eben kein Freiläufer mehr ist.

Leider hab ich aber mit der NT null Erfahrung und sage dies auch lieber gleich.

Also rein ausm Bauch raus müssten 4/10 gehen, aber ich hab's noch nie getestet.
Man muss eben immer den Motor durchdrehen, bevor man ihn anwirft.

Und, man sollte immer nur soviel planen, wie unbedingt nötig (ausser es handelt sich um einen Rennmotor...).
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Gruss Bleifuss

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Alt 31.05.2005, 15:27   #7
911er
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911er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zur not kann man ja immernoch die kolben abschmiergeln...
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... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10
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Alt 31.05.2005, 15:49   #8
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Bleifuss
Die NT hat vermutlich mehr Kompression, also kommen die Kolben höher (andere Kolben).
Ich kann mir vorstellen, dass die NT ab einem gewissen Mass dann anstellt, oder eben kein Freiläufer mehr ist.
genau, da würd ich mir auch mehr sorgen um den "todeskuss" machen, als um die kompression.

Zitat:
Zitat von 911er
zur not kann man ja immernoch die kolben abschmiergeln...
genau, oder einfach die 5M-kurbelwelle aus der MKII einbauen, haste halt nur noch 2.8 liter hubraum, kannst dafür (theoretisch) höher drehen
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Alt 31.05.2005, 15:58   #9
Daniel
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Zitat:
Zitat von suprafan
genau, oder einfach die 5M-kurbelwelle aus der MKII einbauen, haste halt nur noch 2.8 liter hubraum, kannst dafür (theoretisch) höher drehen
bringt das am ende was oder hat man dann die gleiche leistung nur ein paar touren höher?
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Alt 31.05.2005, 16:46   #10
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
bei nem sauger dürfte es nicht so viel bringen..... bei verwendung eines großen turboladers, der nur bei sehr hohen drehzahlen nutzbar ist, kannst du dann halt den motor etwas höher drehen, da mit dem geringeren hub die kritische kolbengeschwindigkeit nicht so schnell erreicht wird.
wenn ich mich recht erinnere, hat HKS das mal bei nem 7M-GTE gemacht.

aber bei dir macht's so oder so keinen sinn, weil du ja noch die serien-ECU hast, die ja irgendwo bei 6.500 abriegelt.
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Alt 31.05.2005, 17:19   #11
Daniel
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dann plane ich mal 8/10 und fräs 4 nuten in den kolben....
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Alt 31.05.2005, 17:22   #12
Willi Thiele
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die Nuten für die Ventile sind schon drin mußt nur größer machen
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Alt 31.05.2005, 17:23   #13
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Plan mal lieber nur 4/10 und lass 4 Nutten Deinen Kolben bearbeiten, haste mehr von, hihihi

Ich muß weg
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Alt 31.05.2005, 17:29   #14
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
die Nuten für die Ventile sind schon drin mußt nur größer machen

ja optimal....dann weiß ich ja schon wo sie hin müssen....

nur geht das so einfach oder verreckt dann der kolben? ich mein, die oberflächenstruktur stimmt dann ja auch nicht mehr...



@iwo: LOLOLMT
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Alt 31.05.2005, 17:30   #15
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wo er recht hat hat er recht
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