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#1 |
Der goldene Splint
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Kopf planen bei der NonTurbo....wieviel geht?
will bei meiner NT den motor revidieren.
falls der kopf verzogen sein sollte....wieviel könnte ich da noch abnagen? 4/10? oder kann es da schon zu problemen kommen? ![]()
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#6 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Die NT hat vermutlich mehr Kompression, also kommen die Kolben höher (andere Kolben).
Ich kann mir vorstellen, dass die NT ab einem gewissen Mass dann anstellt, oder eben kein Freiläufer mehr ist. Leider hab ich aber mit der NT null Erfahrung und sage dies auch lieber gleich. Also rein ausm Bauch raus müssten 4/10 gehen, aber ich hab's noch nie getestet. Man muss eben immer den Motor durchdrehen, bevor man ihn anwirft. Und, man sollte immer nur soviel planen, wie unbedingt nötig (ausser es handelt sich um einen Rennmotor...).
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#8 | ||
Captain Slow
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Zitat:
Zitat:
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#9 | |
Der goldene Splint
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Zitat:
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#10 |
Captain Slow
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bei nem sauger dürfte es nicht so viel bringen..... bei verwendung eines großen turboladers, der nur bei sehr hohen drehzahlen nutzbar ist, kannst du dann halt den motor etwas höher drehen, da mit dem geringeren hub die kritische kolbengeschwindigkeit nicht so schnell erreicht wird.
wenn ich mich recht erinnere, hat HKS das mal bei nem 7M-GTE gemacht. aber bei dir macht's so oder so keinen sinn, weil du ja noch die serien-ECU hast, die ja irgendwo bei 6.500 abriegelt.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#14 | |
Der goldene Splint
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Zitat:
ja optimal....dann weiß ich ja schon wo sie hin müssen.... ![]() nur geht das so einfach oder verreckt dann der kolben? ich mein, die oberflächenstruktur stimmt dann ja auch nicht mehr... @iwo: LOLOLMT ![]()
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