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Alt 31.05.2005, 16:49   #1
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Bleifuss
Die NT hat vermutlich mehr Kompression, also kommen die Kolben höher (andere Kolben).
Ich kann mir vorstellen, dass die NT ab einem gewissen Mass dann anstellt, oder eben kein Freiläufer mehr ist.
genau, da würd ich mir auch mehr sorgen um den "todeskuss" machen, als um die kompression.

Zitat:
Zitat von 911er
zur not kann man ja immernoch die kolben abschmiergeln...
genau, oder einfach die 5M-kurbelwelle aus der MKII einbauen, haste halt nur noch 2.8 liter hubraum, kannst dafür (theoretisch) höher drehen
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Alt 31.05.2005, 16:58   #2
Daniel
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Zitat:
Zitat von suprafan
genau, oder einfach die 5M-kurbelwelle aus der MKII einbauen, haste halt nur noch 2.8 liter hubraum, kannst dafür (theoretisch) höher drehen
bringt das am ende was oder hat man dann die gleiche leistung nur ein paar touren höher?
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Alt 31.05.2005, 17:46   #3
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
bei nem sauger dürfte es nicht so viel bringen..... bei verwendung eines großen turboladers, der nur bei sehr hohen drehzahlen nutzbar ist, kannst du dann halt den motor etwas höher drehen, da mit dem geringeren hub die kritische kolbengeschwindigkeit nicht so schnell erreicht wird.
wenn ich mich recht erinnere, hat HKS das mal bei nem 7M-GTE gemacht.

aber bei dir macht's so oder so keinen sinn, weil du ja noch die serien-ECU hast, die ja irgendwo bei 6.500 abriegelt.
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Alt 31.05.2005, 18:19   #4
Daniel
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dann plane ich mal 8/10 und fräs 4 nuten in den kolben....
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Alt 31.05.2005, 18:22   #5
Willi Thiele
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die Nuten für die Ventile sind schon drin mußt nur größer machen
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Alt 31.05.2005, 18:29   #6
Daniel
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Zitat:
Zitat von Willi Thiele
die Nuten für die Ventile sind schon drin mußt nur größer machen

ja optimal....dann weiß ich ja schon wo sie hin müssen....

nur geht das so einfach oder verreckt dann der kolben? ich mein, die oberflächenstruktur stimmt dann ja auch nicht mehr...



@iwo: LOLOLMT
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Alt 31.05.2005, 18:23   #7
Elchsfell
Gesäßhuster, aber wie!?!
 
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Plan mal lieber nur 4/10 und lass 4 Nutten Deinen Kolben bearbeiten, haste mehr von, hihihi

Ich muß weg
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Alt 31.05.2005, 18:30   #8
Willi Thiele
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wo er recht hat hat er recht
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Alt 01.06.2005, 17:49   #9
Daniel
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hab heeute mal im betrieb nachgefragt, die meinten es wäre kein act die kolben nachzubearbeiten........

wieviel könnt ich jetzt theoretisch planen damit der motor noch standfest weiterläuft?
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