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Alt 29.05.2005, 23:15   #1
Daniel
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Zitat:
Zitat von sumi88
Hi Daniel,

ne sollte schon ein Supramotor sein.

So mit T88 und 6 Kolben.

Gruß sumi88
is doch zu lahm.......

www.lextreme.com
www.v8supra.com
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Alt 29.05.2005, 23:24   #2
Dark Shadow
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Umbau wegen z.b. möglichen höheren Drehzahlen weil der MK4 weniger Hub hat und man keine Probs mit der Kolbengeschwindigkeit bekommt, das dadurch der Ölfilm an den Ringen reißt.
2. Temperaturtechnisch der bessere Motor, weil mehr Fleisch zwischen den Zylindern und weniger Hitzespannungen kann man dann auch wenn er wieder kaputt ist besser wieder aufbohren.
3. Über 700 PS wird sehr sehr schwer mit nem MK3 Motor zu erreichen, weil man dafür dann auch mehr Drehzahl fahren sollte, was man mit dem MK3 Motor eben wegen der Kolbengeschwindigkeit nicht kann.

Ob es sich rentiert? Muß man versuchen. Abba das wären schonmal Gründe die mir da so einfallen zu.
Oder wenn man nicht so hoch hinaus will bis sagen wird langlebigere 500 PS günstiger, weil muß man dann eigentlich nix groß tauschen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 29.05.2005, 23:26   #3
Dark Shadow
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Zitat:
Zitat von Dark Shadow
Umbau wegen z.b. möglichen höheren Drehzahlen weil der MK4 weniger Hub hat und man keine Probs mit der Kolbengeschwindigkeit bekommt, das dadurch der Ölfilm an den Ringen reißt.
2. Temperaturtechnisch der bessere Motor, weil mehr Fleisch zwischen den Zylindern und weniger Hitzespannungen kann man dann auch wenn er wieder kaputt ist besser wieder aufbohren.
3. Über 700 PS wird sehr sehr schwer mit nem MK3 Motor zu erreichen, weil man dafür dann auch mehr Drehzahl fahren sollte, was man mit dem MK3 Motor eben wegen der Kolbengeschwindigkeit nicht kann.

Ob es sich rentiert? Muß man versuchen. Abba das wären schonmal Gründe die mir da so einfallen zu.
Oder wenn man nicht so hoch hinaus will bis sagen wird langlebigere 500 PS günstiger, weil muß man dann eigentlich nix groß tauschen.
T88H z.b. macht in ner MK3 nicht mehr wirklich sinn der Kommt so spät das man eh nicht mehr drehen kann wegen der Kolbengeschwindigkeit.
Eigentlich ist da bei ca 7000 schluss mit lustig bei der MK3
7500 mag er noch kurzfristig überleben aber drüber wirds übel.
Kann man auch reinbauen was man will ist völlig egal Ölfilm würde auch reißen wenn 100% Titan im Motor wäre.

@Sumi du schwindler, jo jo du rüstest zurück

hat dein Motor bum gemacht aufm Prüfstand? Oder warum machst jetzt sowas? Ich blicks grad net so ganz. Klärst mich mal auf?

Blöde ist nur das ich die Woche wieder in Stuttgart bin und somit schlecht Telefonieren kann so aufm Festnetz.
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Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

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Geändert von Dark Shadow (29.05.2005 um 23:34 Uhr).
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Alt 30.05.2005, 00:00   #4
Nucleon
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Es gibt nur einen Grund
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Alt 30.05.2005, 00:17   #5
sumi88
 
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Hi Frankyboy,

habe Dich schon xxmal angerufen,
aber nada.
Post geht leider erst morgen raus
und müsste am Dienstag bei Dir sein.

Ich baue mir den Motor erst im Herbst ein,
330 PS reichen doch.

Vielleicht nehme ich auch einen VW-Motor......




Gruß sumi88
 
Alt 30.05.2005, 00:46   #6
Daniel
Der goldene Splint
 
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sumi, ich würd dir ne nonturbo empfehlen.........die fährt sicher weiter als deine kisten......
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Alt 30.05.2005, 10:15   #7
Goorooj
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kontakte mal grizzly, der plant da auch was.

du brauchst 1x frotclip MKIV mit 2jz twinturbo ( 3 liter ) aus japan und 1X FC MKIII jza70 ( 2.5 liter ) mit 1jz twinturbo,

block und getriebe von 2jz und kopf mit anbauteilen 1jz...
das passt zusammen.
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile:

http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch
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Alt 03.06.2005, 11:24   #8
Olli
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Zitat:
Zitat von Dark Shadow
T88H z.b. macht in ner MK3 nicht mehr wirklich sinn der Kommt so spät das man eh nicht mehr drehen kann wegen der Kolbengeschwindigkeit.
Eigentlich ist da bei ca 7000 schluss mit lustig bei der MK3
7500 mag er noch kurzfristig überleben aber drüber wirds übel.
Kann man auch reinbauen was man will ist völlig egal Ölfilm würde auch reißen wenn 100% Titan im Motor wäre.
Sach ma frank, kann man nix machen um den bei hohen Drehzahlen standfest zu machen, auch wenn mann die 600 PS anspringen will?? Wie siehts denn aus mit anderen Kolben, Pleuel und und und ????
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Turbos must be bigger than head
Olli ist offline  
Alt 03.06.2005, 15:11   #9
McMsk
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wie meinte mal einer im US Forum was der Unterschied zwischen 7M-GTE und 2JZ-GTE ist und warum du den 7M nicht auf die Leistung bekommen wirst.

"destroke and overbore - you won't want to do this and even if you're left with less displacement"

Ausserdem fehlt dir dann noch die groessere Ansaugbruecke, die grossere Drosselklappe, die bessere Kuehlung des Blocks, die groesseren Ventile, etc.
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Alt 03.06.2005, 15:21   #10
Olli
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...macht nix, ich versuchs trotzdem. Auserdem weiß man bei ner MKIV das die schnell ist, bei unserer alten Mühle kannste ab und zu noch für blöde Gesichter in M BMWS oder kleineren Porsches sorgen.
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Alt 03.06.2005, 17:13   #11
Supra-Fly
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Zitat:
Zitat von Olli
...macht nix, ich versuchs trotzdem. Auserdem weiß man bei ner MKIV das die schnell ist, bei unserer alten Mühle kannste ab und zu noch für blöde Gesichter in M BMWS oder kleineren Porsches sorgen.
Wieso nur kleineren Porsches?Du musst mal das Gas ganz durchtreten.
Supra-Fly ist offline  
Alt 03.06.2005, 23:42   #12
Amtrack
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Zitat:
Zitat von Olli
Sach ma frank, kann man nix machen um den bei hohen Drehzahlen standfest zu machen

Liegt einzig und allein an der sehr hohen Kolbengeschwindigkeit worans bei uns scheitert. Diese könnte man reduzieren wenn man meinetwegen den Hub reduziert mit Kastenkolben, neuen Pleuelstangen und ner anderen Kurbelwelle.

So gesehen bauste dir dann einen 1JZ
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 07.06.2005, 21:19   #13
sumi88
 
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Hi Leute,

Suche beendet, hole am Donnerstag den MK IV
Motor ab.


@ Amtrack, wenn man so liest, was Du so postest,
könnte man meinen, das Du echt Ahnung hast.
Nur leider haben ja einige Deine ....Supra in Marl
gesehen.
( ...und das hat nichts mit Zeit zu tun )



Gruß sumi88
 
Alt 07.06.2005, 21:41   #14
Daniel
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naja.......amtracks supra fährt wenigstens
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Daniel ist offline  
Alt 07.06.2005, 22:18   #15
Amtrack
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Zitat:
Zitat von sumi88
@ Amtrack, wenn man so liest, was Du so postest,
könnte man meinen, dass Du echt Ahnung hast.
Nur leider haben ja einige Deine ....Supra in Marl
gesehen.
( ...und das hat nichts mit Zeit zu tun )

Ach Sumi, wenn ich sage, dass es an der Zeit lag, dann lag es auch an der Zeit - was hätte ich für einen Grund zu lügen?

Das Ding ist für mich `n Hobby und nicht mein Leben

Ich habe einen beinahe Lagerschaden hinter mir (nicht meine Schuld), einen richtigen Lagerschaden hinter mir (nicht meine Schuld) und eine kaputte ZKD hinter mir (nicht meine Schuld). Weiterhin habe ich mit der Supra bei null angefangen. Ich habe mir diese Kiste gekauft um zu lernen, wie man Autos schneller macht und wie sie funktionieren.
Wie alt bist du jetzt? Wie alt bin ich jetzt? Wer von uns hat wohl noch mehr Zeit aus seinen Fehlern zu lernen?
Ich habe nicht den Anspruch "perfekt" zu sein, ich lerne noch - wenn du mir das in deiner Blauäugigkeit vorwerfen willst, bitte. *kopfschüttel*

Aber was red ich hier groß, du magst mich offensichtlich nicht und gut is. Kann ich zwar nicht nachvollziehen weil du nichtmal in Marl den Mut und die Eier hattest mir ins Gesicht zu sagen was dich stört, aber damit muss ich wohl leben (was mir im übrigen nicht sonderlich schwer fallen sollte, hat bislang auch ganz gut geklappt).

Und wie Daniel schon sagte, meine Supra fährt, sogar ohne Handschuhfach, mit gerissenem Leder und ner Macke in einer Felge, aber ohne Feuerlöscher und mit Teilkasko.

BTW: Wenn du mich als Person über meine Supra definierst hast du wirklich, wirklich (wirklich!) ein arges Problem mit anderen Menschen, oder?

EDIT: Ein großes Lob muss ich hier Didi aussprechen, denn das, was er mir gegenüber in Marl losgelassen hat, nennt man konstruktive Kritik. Du, Sumi, hast hingegen destruktive Kritik geäußert worüber ich dennoch wohlwollend hinweggesehen habe da "dein" Treffen so gesehen). Und jetzt schmeiß mal Google an und Antworte, von mir aus auch per PN oder Mail oder Telefon.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

Geändert von Amtrack (07.06.2005 um 22:25 Uhr).
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