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#1 | |
Der goldene Splint
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Zitat:
![]() www.lextreme.com www.v8supra.com
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Umbau wegen z.b. möglichen höheren Drehzahlen weil der MK4 weniger Hub hat und man keine Probs mit der Kolbengeschwindigkeit bekommt, das dadurch der Ölfilm an den Ringen reißt.
2. Temperaturtechnisch der bessere Motor, weil mehr Fleisch zwischen den Zylindern und weniger Hitzespannungen kann man dann auch wenn er wieder kaputt ist besser wieder aufbohren. 3. Über 700 PS wird sehr sehr schwer mit nem MK3 Motor zu erreichen, weil man dafür dann auch mehr Drehzahl fahren sollte, was man mit dem MK3 Motor eben wegen der Kolbengeschwindigkeit nicht kann. Ob es sich rentiert? Muß man versuchen. Abba das wären schonmal Gründe die mir da so einfallen zu. Oder wenn man nicht so hoch hinaus will bis sagen wird langlebigere 500 PS günstiger, weil muß man dann eigentlich nix groß tauschen.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Eigentlich ist da bei ca 7000 schluss mit lustig bei der MK3 7500 mag er noch kurzfristig überleben aber drüber wirds übel. Kann man auch reinbauen was man will ist völlig egal Ölfilm würde auch reißen wenn 100% Titan im Motor wäre. @Sumi du schwindler, jo jo du rüstest zurück ![]() hat dein Motor bum gemacht aufm Prüfstand? Oder warum machst jetzt sowas? Ich blicks grad net so ganz. Klärst mich mal auf? Blöde ist nur das ich die Woche wieder in Stuttgart bin und somit schlecht Telefonieren kann so aufm Festnetz.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (29.05.2005 um 23:34 Uhr). |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Es gibt nur einen Grund
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#5 |
Beiträge: n/a
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Hi Frankyboy,
habe Dich schon xxmal angerufen, aber nada. Post geht leider erst morgen raus und müsste am Dienstag bei Dir sein. Ich baue mir den Motor erst im Herbst ein, 330 PS reichen doch. ![]() Vielleicht nehme ich auch einen VW-Motor...... ![]() ![]() ![]() Gruß sumi88 ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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kontakte mal grizzly, der plant da auch was.
du brauchst 1x frotclip MKIV mit 2jz twinturbo ( 3 liter ) aus japan und 1X FC MKIII jza70 ( 2.5 liter ) mit 1jz twinturbo, block und getriebe von 2jz und kopf mit anbauteilen 1jz... das passt zusammen.
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
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#8 | |
Trabbi-Verblaser
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Zitat:
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Turbos must be bigger than head ![]() |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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wie meinte mal einer im US Forum was der Unterschied zwischen 7M-GTE und 2JZ-GTE ist und warum du den 7M nicht auf die Leistung bekommen wirst.
"destroke and overbore - you won't want to do this and even if you're left with less displacement" Ausserdem fehlt dir dann noch die groessere Ansaugbruecke, die grossere Drosselklappe, die bessere Kuehlung des Blocks, die groesseren Ventile, etc.
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If they behave Groupie, behave Rockstar. |
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#10 |
Trabbi-Verblaser
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...macht nix, ich versuchs trotzdem. Auserdem weiß man bei ner MKIV das die schnell ist, bei unserer alten Mühle kannste ab und zu noch für blöde Gesichter in M BMWS oder kleineren Porsches sorgen.
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Turbos must be bigger than head ![]() |
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#11 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
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Zitat:
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#12 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
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Zitat:
Liegt einzig und allein an der sehr hohen Kolbengeschwindigkeit worans bei uns scheitert. Diese könnte man reduzieren wenn man meinetwegen den Hub reduziert mit Kastenkolben, neuen Pleuelstangen und ner anderen Kurbelwelle. So gesehen bauste dir dann einen 1JZ ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#13 |
Beiträge: n/a
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Hi Leute,
Suche beendet, hole am Donnerstag den MK IV Motor ab. @ Amtrack, wenn man so liest, was Du so postest, könnte man meinen, das Du echt Ahnung hast. Nur leider haben ja einige Deine ....Supra in Marl gesehen. ![]() ![]() ( ...und das hat nichts mit Zeit zu tun ![]() Gruß sumi88 ![]() |
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#15 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
Ach Sumi, wenn ich sage, dass es an der Zeit lag, dann lag es auch an der Zeit - was hätte ich für einen Grund zu lügen? Das Ding ist für mich `n Hobby und nicht mein Leben ![]() Ich habe einen beinahe Lagerschaden hinter mir (nicht meine Schuld), einen richtigen Lagerschaden hinter mir (nicht meine Schuld) und eine kaputte ZKD hinter mir (nicht meine Schuld). Weiterhin habe ich mit der Supra bei null angefangen. Ich habe mir diese Kiste gekauft um zu lernen, wie man Autos schneller macht und wie sie funktionieren. Wie alt bist du jetzt? Wie alt bin ich jetzt? Wer von uns hat wohl noch mehr Zeit aus seinen Fehlern zu lernen? ![]() Ich habe nicht den Anspruch "perfekt" zu sein, ich lerne noch - wenn du mir das in deiner Blauäugigkeit vorwerfen willst, bitte. *kopfschüttel* Aber was red ich hier groß, du magst mich offensichtlich nicht und gut is. Kann ich zwar nicht nachvollziehen weil du nichtmal in Marl den Mut und die Eier hattest mir ins Gesicht zu sagen was dich stört, aber damit muss ich wohl leben (was mir im übrigen nicht sonderlich schwer fallen sollte, hat bislang auch ganz gut geklappt). Und wie Daniel schon sagte, meine Supra fährt, sogar ohne Handschuhfach, mit gerissenem Leder und ner Macke in einer Felge, aber ohne Feuerlöscher und mit Teilkasko. ![]() BTW: Wenn du mich als Person über meine Supra definierst hast du wirklich, wirklich (wirklich!) ein arges Problem mit anderen Menschen, oder? EDIT: Ein großes Lob muss ich hier Didi aussprechen, denn das, was er mir gegenüber in Marl losgelassen hat, nennt man konstruktive Kritik. Du, Sumi, hast hingegen destruktive Kritik geäußert worüber ich dennoch wohlwollend hinweggesehen habe da "dein" Treffen so gesehen). Und jetzt schmeiß mal Google an und Antworte, von mir aus auch per PN oder Mail oder Telefon. ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (07.06.2005 um 22:25 Uhr). |
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