![]() |
![]() |
#1 |
redneck
|
motor komplett ausbauen-funktioniert ?
jau ich werde nächste woche schnell meinen motor aus der supra rupfen (grund:modifikationen und revisionen).
jetzt wollt ich bei euch erfahrenen schrauben nachfragen ob es geht den motor komplett auszubauen. klar muss getriebe ab, schläuche, kabelbaum etc ![]() aber ich wollte am liebsten ansaug und abgaskrümmer mitsammt turbo dran lassen, einfach alles. nen motorkran hab ich auch, grube drunter etc. ich glaub fast das sollte gehen, nur hinten an der spitzwand geht es sehr eng zu wegen einer kante (ich hab ja mzkd mit bolts drin, daher weiss ich das) aber ich glaubs das funzt wenn ich kühler rausnimm und motor nach vorne schwenke und dann hoch, hoff ich jedenfalls. Achja, und meint ihr der komplette motor findet in einem celi t16 kofferraum platz ? ![]() ![]() gruss roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Nach oben raus passt.Das Getriebe bekommst Du nur schwer ab,da die Schrauben so beschissen sitzen.Nimm dir einen mit,der das Getriebe hält,während Du das abschraubst.Dann passt der Motor auch nach oben raus.Achja:mach den Lüfter ab
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
redneck
|
Getriebe hat ich schon mal raus, war nen klacks
![]() lüfter is auch klar, kleinteile müssen eh raus, nahm mich nur wunder obs geht mit der scheiss kante hinten das die nicht in weg kommt wenn man motor bissel hochheben muss wegen motoraufhängungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
is 0 problemo
kühler raus lüfter ab, dann haste platz ohne ende getriebe muss keiner festhalten, das bleibt so liegen! ansaugbrücke kannste problemlos dran lassen, lader eigentlich auch, aber ich nehm ihn zur sicherheit immer ab (is ja nicht viel arbeit) du wirst dich warscheinlch wundern das der motor nicht rauskommt, darummusst du die halter oben UND unten lösen! dann fallen die gummis beim rausnehmen ab! (liegt daran das die gummis schräg eingebaut sind!) kabelbaum am motor dran lassen! handschuhfach raus, stecker ab, und vorne am motorraum raushziehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
kein problem, turbo, einlasskrümmer, kann alles dranbleiben, kann ich bestätigen.
![]() |
#7 |
[NSH]Mr.EPC
|
ähm nur mal ne frage kann ich den motor mit getriebe komplett rausheben oder muß ich das trennen bei meinem opel senator a konnte ich motor mit getriebe bei schrägstellung des ganzen so rausnehmen ,ist ja auch ein reihe 6 nur ohne turbo :-)
mfg gmturbo
![]() |
#9 |
redneck
|
sicher ? hab heute den motor mit dem kran nach oben ausgebaut, OHNE getriebe, es is schon nicht viel platz (wasserkühler is aber ausgebaut), mit dem getriebe dran kriegt man den meiner meinung nach nieeeee nach oben heraus, man kann auch nicht so argh schreg stellen wegen streben, lenkung, fahrschemel etc
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Ich hab ihn beim letzten mal nach oben rausgeholt und zwar MIT Getriebe dran.Man sollte nur vorher das ÖL aus dem Getriebe ablassen,sonst wirds schmierig
![]() |
![]() |
![]() |