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#1 | |
Registrierter Benutzer
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Planen
Zitat:
Danke für eure Tips! Ja ich weiß wie man Planen schreibt! ![]() Man sollte halt nicht auf ne Frau hören (meine war der Meinung das wird so geschrieben), ist ja aber nicht der Fall. Ok, ich will ein MZKD verbauen weil ich mehr Leistung fahren will und ohne ist das wohl schlecht. Da ich die Seriendichtung schon 2mal wechseln durfte und keine Lust habe das jedes Jahr aufs neue zu machen. Motor hab ich soweit ales neu lagern lassen und halt Kopf geplant. Nur weiß ich halt nicht ob es erforderlich ist den Block auch zu planen (schaut doch gut aus das Teil) aber das man noch feiner schleifen muss als normal planen für ne MZKD das war mir nicht bekannt. :hää: Das heißt ich muss den ganzen Block und Kopf nochmal zum fein schleifen bringen? Gruss Manu
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#3 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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wenn du so oft die ZKD wechsen musst: welches Drehmoment verwendest Du für die ZK-Schrauben? richtig sind 98Nm, nicht die 78Nm aus dem Werkstatthandbuch. Damit ist ein schneller Schaden kein Wunder.
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Re
Zitat:
Ja dann mal Daumen hoch für mich ![]() Weißt du bis wieviel Ladedruck die Serien ZKD mit macht? Weil wenn die 1,1 oder so verkraftet dann lass ich das mit der MZKD und mach die Serie mit 98Nm rein. Gruss Manu
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#5 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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1,1 weiss ich nicht, aber ich fahre kurz vor Fuelcut, das dürften dann so ungefähr 0,8 sein. Bei 1,1 könnte ne MZKD die bessere Wahl sein. Wart mal die Meinungen der Tuningexperten ab.
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#6 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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ach ja: und regelmäßiges nachziehen der ZK-Schrauben ist Pflicht. Ist zwar ziemlich lästig bei dieser Motorkonstruktion, hilft aber unnötigen ZKD-Wechsel zu vermeiden. Auch dazu wirst Du mit der Suchfunktion des Forums einiges finden.
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Re
Zitat:
Na dann habe mal schönen Dank! Gruss Manu
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