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#2 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
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sieh Dir mal die Oberfläche eines neu geplanten Kopfes an. Bei Aluköpfen wird das nicht geschliffen (jedenfalls da wo ich das mal machen liess), sondern geschnitten. Das ist so ne Art fräsen mit nem ganz schmalen Fräser, der sich langsam über die ganze Kopffläche bewegt. Anschliessend sieht die Oberfläche aus wie ne Schallplatte (die schwarzen, nicht CDs), d.h. prinzipiell flach, aber mit vielen Rillen. Auch bei einer geschliffenen Oberfläche wirst Du noch Unebenheiten finden, notfalls mit ner Lupe. Und genau die kann eine MZKD nicht ausgleichen. Die Kupfer-ZKD ist so weich, dass sie sich in die Unebenheiten rein drückt, die MZKD nicht. Deshalb läppen: die Rillen werden flach geschliffen, bis die Fläche auch unter der Lupe keine Wellen mehr hat. Dann ist die MZKD in ihrem Element.
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#3 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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Hatte schon einmal jemand einen Kopf oder Block der nicht geplant werden mußte?
Oder wurde schon einmal eine MZKD ohne planen eingebaut ?
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#4 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (9)
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bei mir ungeplant mit Serien-ZKD. ZKD wurde ohne BHG nur "auf Verdacht" gewechselt, weil man es blubbern hörte und die Gebrauchtwagengarantie ablief.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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auf der Seite www.supras.nl unter "rebuilding the block" steht ein Hinweis, man solle auch die Frontplatte um das gleiche Maß wie den Block abtragen (planen), da sonst der Kopf auf der Frontplatte aufliegt und am Block nicht richtig dicht macht. Hat hier schon mal jemand Probleme mit der Abdichtung gehabt?
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