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Zur Zeit fällt es mir schwer, nach 10-Stunden-Arbeitstagen und gelegentlicher Wochenendarbeit noch Muße und Nerven für das Auto übrigzubehalten. Aber sobald ich wieder etwas Luft habe (und mein Mechaniker aus dem Urlaub zurück ist) kann ich mich hoffentlich mal um alles kümmern. Damit ich auch endlich mal in den ungetrübten Genuss des Fahrens komme ... |
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#2 | |||
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Registrierter Benutzer
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die masse schaltet der temperaturfühler durch. bzw. die karosse ist der massepunkt sowie auch der motor. der temperaturfühler hat einen kleinen bimetallstreifen der sich bei erwärmung verformt und dadurch eine verbindung von der aussenseite des tempfühlers zur innenseite des tempfühlers herstellt. an der innenseite des fühlers ist dann auch das kabel gewesen das der adac-mensch abgezogen hat
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#3 | ||
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Registrierter Benutzer
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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das mit dem kabel von dem temperaturfühler hätte er eigentlich wissen müssen , weil das nicht nur die supra hat. oder lag es an dir, das du vielleicht ein wenig zu attraktiv auf den mann gewirkt hast. dann noch den hilflosigkeitsausdruck in deinem gesicht. da hat er bestimmt vergessen was er eigentlich machen wollte. ![]()
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#6 | |
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Registrierter Benutzer
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im viscolüfter fehlt viscoöl und der wasserkühler ist so gut wie tot. also viscoöl nachfüllen und den kühlkreislauf ordentlich entkalken, oder besser noch einen anständigen wasserkühler verbauen.
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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wenn der Kühler erst 2 Jahre alt ist sollte Spülen und durchblasen reichen .Gibt von LM son Zeugs hab ich auch genommen ging sauber 3 Flaschenreinun dgespült und dann noch eine mit sauberemWasser und gut ist .Hat mich nur gewundert weil man sich soa auf die Lüfter eingeschossen hat
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#8 | |
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Registrierter Benutzer
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![]() Wie sieht der Kühlerdeckel aus? Wenn die Gummis da drinne knochenhart sind ist der nicht mehr dicht, dann baut der Kühlkreislauf keinen Druck auf, damit fängt das Wasser schon früher an zu kochen, der Temperaturschalter für die Lüfter schaltet aber erst bei 105°C. Kontrollieren, marsch marsch greetz Rajko |
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#10 | |
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[NSH]Ehrenmitglied
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Und scheucht die net so, die ist im Stress wegen übelst viel Arbeit Dann mal ne andere Dumme Frage - wie issn des wenn zuviel Wasser im Kühler ist, geht des überhaupt? ![]() |
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#12 |
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Registrierter Benutzer
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Moooment etz mal ganz anders ist nie die Rede von das nur die E-Lüfter nimmer gehen.
Visco fehlt öl weil die E-Lüfter springen im Stand nie an haben sie bei mir jedenfalls nie gemacht. Nur wenn er aus ist sonst reicht der Visko. Wenn man vor dem Motor steht und am Gas spielt muß das richtig übel Wind geben sonst ist da kein Öl mehr drinnen und der rudert nur leer mit! Das ist da 100Pro der Fall. E-Lüfter braucht man normal nicht gab die Supra ja sogar ohne E-Lüfter. Dann stimm ich den anderen zu wenns dann net reicht mit der Kühlung ists der Kühler oder eben verkalktes Kühlsystem. Oder ZKD wenn sie schon so durch ist das im Stand zu viel Luft im System ist wirds im Stand auch heiß weil die Wasserpumpe nicht genug Wasser umwälzen kann um die Luft rauszudrücken. Jedenfalls so nicht fahren sonst kommt danach sicher die ZKD. Gruß Frank Äm wenn ich nächste Woche in Stuttgart bin kann ich das auch mal anschauen. Wegen Visco weiß ja wie der rudern soll falls das noch keiner gemacht hat mittlerweile.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#13 |
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Registrierter Benutzer
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vorbeikommen
Das wäre spitze, wenn da mal jemand drüberschaut, der Ahnung hat. Also, würde mich freuen, wenn du kommst. Wann?
Hab jetzt grad einen alten Thread gefunden, wo es um das Lüfterproblem bei Supra geht. Kam mir sehr bekannt vor. Hoffe also, dass das nur ein ganz normales Problem bei mir ist, und nichts schwerwiegendes. |
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#14 |
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Registrierter Benutzer
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Also wenn nur im Stand und da der große Lüfter nicht wirklich Wind macht ist das der Lüfter ganz sicher. Der Visco bläst da denkst stehst in nem Sturm wenn man vorn bissl gas gibt.
Oder es wurde von Daytona da n E-Lüfter nachgerüstet... weiß ich net jetzt seh ich ja dann. Frage ist nur ob das dann die Kopfdichtung nicht auch krumm genommen hat. Die mag das warm werden nemlich so garnet aber weiß ja auch net wie warm der Motor geworden ist. Also so kurz vor Rot oder in Rot mags die Dichtung nicht so gern und auch der Kopf net der wird dann leicht bissl krumm. Bin nächste woche wohl von Di bis Fr. in Stuttgart.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#15 |
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Registrierter Benutzer
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Das kann ich mir nicht vorstellen. Gerade dieser Lüfter ist doch dazu da, noch nachzukühlen, wenn das Auto schon steht. Kann mich jedenfalls erinnern, bei anderen Autos den Lüfter auch noch gehört zu haben, nachdem der Schlüssel gezogen war.
Diese 2 Lüfter wenns diese sind sind für die Klimaanlage eigentlich das die den Visco unterstützen ist nebeneffekt deswegen läuft da nix nach ist aber einfach zu ändern. >> auf Dauerplus legen. Oder eben du meinst den E-Lüfter wenn den Daytona nachgerüstet hat, dann kommts drauf an wie der verschalten wurde und dann ist da vielleicht der Temp geber kaputt jep. Zur Zeit fällt es mir schwer, nach 10-Stunden-Arbeitstagen und gelegentlicher Wochenendarbeit noch Muße und Nerven für das Auto übrigzubehalten. Aber sobald ich wieder etwas Luft habe (und mein Mechaniker aus dem Urlaub zurück ist) kann ich mich hoffentlich mal um alles kümmern. Damit ich auch endlich mal in den ungetrübten Genuss des Fahrens komme ... Ungetrübt mit ner Supra ist garnet soo einfach. ![]() Da schleift alles so bissl kenn ich, aber wird ja wieder besser werden ist ja kein Dauerzustand, wenn doch würd ich den Job wechseln, weil da wird ma net alt.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (12.05.2005 um 18:45 Uhr). |
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