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Alt 01.05.2005, 04:30   #1
Snake23
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Obs ZDK ist bezweifel ich da mir gesagt wurde, das dass Wasser nicht weniger wird sondern lediglich im Stand übergekocht ist da der Lüfter nicht mehr lief.

Sollte es doch die ZKD sein, wie ist die dann plötzlich kaputt gegangen? Durchs rumstehen?

Die war die ganze Zeit in Schuß, keinerlei Anzeichen oder sonstwas und jetzt nach 3-4 Fahrten von knappen 10km en ZKD-Schaden?

Sollte es doch die ZKD sein, wird die Lady wohl den Besitzer wechseln

Zu dem Thermostatschalter - wo kann man den erwerben und wieviel soll der Spaß kosten?

Für weitere Tips bin ich immer offen.

Danke
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Alt 01.05.2005, 06:17   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
erstmal Thermostat wechseln
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Alt 01.05.2005, 07:31   #3
Gonzo
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Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würd auch erst mal das "billige" machen:
Termostat wechseln, Kühler putzen (innen und aussen), Kühlkreislauf spülen und die ZKD auf 98NM anziehen. Ist zwar n gemütlicher Tag arbeit, reicht aber mitetwas Glück warscheinlich aus.
__________________


CU - Gonzo
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Alt 01.05.2005, 12:33   #4
Mike B.
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Ort: Um Köln herum :)
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du hast halt einen uralten toten kühler drinn.
schütt mal ein paar liter entkalker bei der rein.
dann den motor warm werden lassen dann motor abstellen.
die prozedur wiederhohlst du ein paar mal.
das zeug ablassen, mit wasser ausspühlen und dann mit destiliertem wasser und frostschutz auffüllen.
__________________
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Alt 01.05.2005, 12:56   #5
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
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Beiträge: 4.388
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Zitat:
Zitat von Gonzo
Ich würd auch erst mal das "billige" machen:
Termostat wechseln, Kühler putzen (innen und aussen), Kühlkreislauf spülen und die ZKD auf 98NM anziehen. Ist zwar n gemütlicher Tag arbeit, reicht aber mitetwas Glück warscheinlich aus.
Bis auf dem Thermostat wurde der Rest bereits vor 1-2 Jahren gemacht...
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 01.05.2005, 20:00   #6
Gonzo
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Registriert seit: Jun 2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 915
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@Boostie : Shit happens
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CU - Gonzo
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Alt 01.05.2005, 20:08   #7
streetfighter
pi-pa-pappi
 
Benutzerbild von streetfighter
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 4.618
iTrader-Bewertung: (1)
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hab noch n guten termostat fals intresse
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Alt 02.05.2005, 08:37   #8
Joanie
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Benutzerbild von Joanie
 
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Oberwil BL
Beiträge: 307
iTrader-Bewertung: (6)
Joanie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und hier meldet sich die Lady mal selber zu Wort ...

Hi,
Das Problem ist der Lüfter, der das Kühlwasser kühlt, wenn der Wagen steht oder nicht genug Luft durch Fahrtwind bekommt. Problem wäre vielleicht gar nicht aufgefallen, da Fahrtwind meistens ausreicht, aber wir sind ein paar Serpentinen bergauf gefahren und haben das Auto dann direkt abgestellt.
Der ADAC hat den Temperaturfühler vom Motor abgezogen, normal müsste dann der Lüfter anspringen, tat er aber nicht. Als er den Strom direkt durch Überbrückung ins Kabel geleitet hat, sprang er an. Es muss also irgendwo in der Elektrik ein Schaden liegen, der Mann tippte auf das Relais, oder irgendwo auf dem Weg zum Relais ist ein Kabel kaputt.

Ich habe überhaupt keine Unterlagen zu meinem Wagen, sonst hätte der Mann mir vielleicht gleich helfen können, aber wir haben das Relais nicht gefunden. Werde jetzt also erst mal im Forum suchen, ob ich einen Schaltplan oder ähnliches finde, und hoffen,dass das Werkstatthandbuch bald bei mir eintrifft.
Batterie ist übrigens noch nicht gekauft, ich werde, falls ich mal Zeit habe (ja, ja, die liebe Arbeit) erstmal die Batterie testen lassen, ob nicht doch irgendein Verbraucher zuviel Strom zieht.

Joanie
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