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#1 |
[NSH]Schlossgespenst
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das relais geht nie kaputt, zu 99,9 % immer der thermoschalter dafür. der untere blaue am thermostatgehäuse. NUR: auch wenn die minidinger mal nicht laufen, darf da trotzdem nix heiß werden, denn soviel bringen die nicht. Meistens läufts dann wie immer auf ne defekte ZKD hinaus....
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#2 |
[NSH]Ehrenmitglied
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Obs ZDK ist bezweifel ich da mir gesagt wurde, das dass Wasser nicht weniger wird sondern lediglich im Stand übergekocht ist da der Lüfter nicht mehr lief.
Sollte es doch die ZKD sein, wie ist die dann plötzlich kaputt gegangen? Durchs rumstehen? Die war die ganze Zeit in Schuß, keinerlei Anzeichen oder sonstwas und jetzt nach 3-4 Fahrten von knappen 10km en ZKD-Schaden? ![]() Sollte es doch die ZKD sein, wird die Lady wohl den Besitzer wechseln ![]() ![]() ![]() Zu dem Thermostatschalter - wo kann man den erwerben und wieviel soll der Spaß kosten? Für weitere Tips bin ich immer offen. Danke |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Ich würd auch erst mal das "billige" machen:
Termostat wechseln, Kühler putzen (innen und aussen), Kühlkreislauf spülen und die ZKD auf 98NM anziehen. Ist zwar n gemütlicher Tag arbeit, reicht aber mitetwas Glück warscheinlich aus.
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![]() CU - Gonzo |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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du hast halt einen uralten toten kühler drinn.
schütt mal ein paar liter entkalker bei der rein. dann den motor warm werden lassen dann motor abstellen. die prozedur wiederhohlst du ein paar mal. das zeug ablassen, mit wasser ausspühlen und dann mit destiliertem wasser und frostschutz auffüllen.
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#6 | |
Bruce Allmächtig
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Zitat:
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