![]() |
![]() |
#1 |
Machisma
|
ist leistung den wirklich so wichtig ?
naja das beschäfticht mich in letzter zeit . zur info ich hab ne celica sti 105 ps . mir kammen in letzter zeit so meldungen entgegen wie die is viel zu lahm und scheis is seh auch und bla bla bla ?
mensch is das den das einziege ? was hab ich davon wenn ich alles auf der strasse verblass ( gehts meine eggo denn besser ) ist es nicht schöner wenn mann einfach nen grinser bekommt wenn man vor seinen autos steht ? sorry für des gespame . ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
LEISTUNG = ARBEIT / ZEIT
ergo: Zeit = Leistung / Arbeit somit verkürzt sich die Zeit mit zunehmender Leistung bei gleicher Arbeit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
...und sowas fragt man in nem Supraforum...
![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Schlachtenengel, nu mach Dir ma nich ins Hemd. Wat soll ich denn da sagen mit meiner Wanderdüne? 60PS auf 2 tonnen?
(Dafür sieht die Düne aber wenigstens cool aus.) Nee, mal ganz im Ernst: Wenn Du einmal in einem Auto mit RICHTIG Dampf gesessen hast, dann wirst du süchtig. Ich bin neulich mal den 16S unseres Schraubergurus probegefahren, (zwecks Fahrwerkstest, wollte wissen, wie sich das HS-Fahrwerk fährt, da mein 900 turbo demnächst fahrwerksseitig etwas aufgerüstet wird.). Und, was ist passiert? Ich bin rückfällig... Es MUSS demnächst einfach ein Auto mit wesentlich mehr Leistung als der alte turbo ran... Erklären kann man das nicht. Ist aber so. Hängt vermutlich mit dem y-chromosom zusammen... Geändert von aero84 (29.04.2005 um 11:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
@angel:
wenn dir die leistung nicht wichtig ist, isses doch ok, eine 105ps-krücke zu fahren ![]() ![]() solange du nicht auf the-fast-and-the-furious umbaust, mit unterbodenbeleuchtung, ameisenkiller-optik und jumbo-flügel am heck.... das käme dann etwas komisch ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
hallo kampfsau
![]() es ist halt wie beim sex, alles kann und nichts muss. und wer mit so sprüchen ankommt die du geschildert hast hat halt noch nicht die nötige reife. es ist etwas anderes, wenn dir jemand einen vorschlag macht, bei dem du selber entscheiden kannst ob es dir gefällt. bei der leistung bezogen musst du rausfinden ob du so etwas brauchst. fahr mal mit jemanden mit der leistung hat. dann wirst du merken ob du es brauchst. und du scheinst noch nicht das nötige selbstbewusstsein zu haben. es ist DEIN wagen mit dem DU fährst. also musst DU entscheiden ob es DIR gefällt.
![]() |
#7 |
supra
|
Leistung ist wichtig, damit man schnell von potenziellen Gefahren im Straßenverkehr wegkommt - in einer Großstadt zumindest - aufm Dorf ist das egal,
aber wenn sich auf einer 4 spurigen Straße ein Mob aus Rentnerfahrzeugen, Fahranfängern und Punkt 50 km/h- Fahrern bildet ist mir das Risiko zu groß, wenn ich da mitten drin hänge - da muss ich weg und zwar möglichst schnell ... und da diese Rentner usw. die Angewohnheit haben den anderen Verkehrsteilnehmern ihren verstaubten und unfallträchtigen Fahrstiel mittels gefährlicher Abdrengmannöver und plötzliches Beschleunigen, wenn man überholt aufzwingen zu wollen, muss ich da schnell weg und da hilft nur mehr Leistung ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Dr. Sommer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
DJURADJ
|
für mich sind leistung UND grösse wichtig. wenn jemand kleinwagen fährt, dann soll er, stört mich nicht. aber ich hab nur einmal einen hirsch gerammt, von da an hab ich mir gesagt keine kleinwagen mehr zu fahren (war ich froh dass ich einigermassen 'ne haube hatte beim audi 80).
und was leistung angeht: ich muss nicht der schnellste sein, kann ich auch nicht! ich bin noch nie schneller als 200 mit meiner supra gefahren (einmal, zum ausprobieren) und hab sie auch noch nie weiter als 5000upm gedreht! mir ist wichtig, da ich viel in den bergen hier unterwegs bin, dass wenn ich auf's gas trete die karre auch geht. die supra ist perfekt! mit 'nem popel corsa oder meinem jetzigen winterauto ford rasenmäher fiesta fahr ich diese bergstrecken äusserst ungern! vom 2. in den 3. dann wieder in den 2. usw, zum ko***tzen. da nützt auch ein riesenheckspoiler, 'ne monster-lufteinlass-stossstange, die chromfelge und die super-geile-hellgelb-haupsachauffällig-lackierung nichts! die dinger laufen verschissen. und noch was: hubraum! hochgezüchtete 2liter sind einfach nichts für mich! motorschäden sind vorprogrammiert. drum ist, wenn ich jemals meine supra wechsle, mein nächstes auto entweder ein 850csi oder ein lexus ls400... ![]() mit freundlichen grüssen HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
ooooch nehmt das doch nicht so ernst von ihr
![]() sie is doch auch ne supra liebhaberin ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Alles über 90 PS reicht aus oder weniger und sehr leicht.
Damit kann man dann einigermaßen Überholen und man erwischt noch Gelbphasen. Alles alles drüber ist nur für größeren Spaßfaktor ob man das will braucht etc. muß wohl jeder selber wissen. 55PS dinger etc fahr ich nicht mehr, weil da lebe ich eindeutig zu gefährlich mit weil ich dann nemlich damit trotzdem überhole wenns mir zu blöd wird und das ist dann leicht mal recht eng. Generell ists mir eh immer völlig egal was andere von mir denken oder von meinen Autos. ![]() Mich hält z.b. jeder der den Supra kennt für verrückt, oder Lebensmüde die hier so in meiner Nähe wohnen und meine Freunde. Einige störts das das Auto meistens dreckig ist, mein Cousin kann z.b. nie sehen wenn die Felgen zu sehr mit Bremsstaub voll sind. (geht die dann Putzen) jeder meinte bisher von meinen Freunden das ich mit umkomme weil sie es für unfahrbar halten, wenn sie meinen bitte. Finde das stark Gaspedal abhängig. Naja ist ja mein Leben und sogesehen muß das ja selber wissen alt genug bin ich jedenfalls. Also mach dir da mal keinen Kopf über solche Sprüche wenns dir so gefällt wie es ist ists doch super! PS: also an Selbstvertrauen scheiterts bei ihr glaub sicher nicht, sie wirds nur interessieren warum andere so denken.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (28.04.2005 um 17:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
wie sagt der heimwerkerking:
mehr power!!!!!!!!!!!! ![]()
![]() |
#13 |
Mr. A(nali)bwesend
|
Hey, Angel! Eine schöne Überraschung, von Dir zu hören!
![]() So lange Du mit Deiner Wittmann Edition zufrieden bist, sprich: es dir Spaß macht, damit zu fahren und Du sie schön findest, brauchst Du auch nicht mehr Leistung. Du weißt aber auch, dass es Spaß macht, schnell zu fahren. Sei ehrlich: Wenn Du die Kohle hättest, würdest Du auch gerne ne MKIV fahren. Warst ja schon oft genug in einer gehockt. Und ich kann mich erinnern, dass Dir die MKIII von der Geschwindigkeit her auch besser getaugt hat, als deine T18. Ich finde schon, dass Leistung geil ist, aber ich wäre auch mit ner T18 zufrieden. Bis bald mal!
![]() |
#14 |
Mr. Off-Topic
|
man sollte immer an die grenze des für einen selbst vertretbaren gehen. sprich: ruhig viel geld fürs auto ausgeben, aber trotzdem immer noch genügend geld übrig haben um gescheit leben zu können. auto&motorrad sind ja net das einzige... deswegen hängts bei mir momentan etwas... (ca. 80-85ps und 775kg)....
mfg, flo
![]() |