Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2005, 10:46   #1
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
wie, man kann auch mehrere paranoias haben ??
braucht man dazu eine gespaltene persönlichkeit, oder geht das auch so?

@Art: mach dir keinen kopf (was für ein wortspiel), das wird schon gehen. allerdings können unter höherer verdichtung wohl die pleuellager leiden wenn sie schon älter sind, ähnlich wie bei nem frisch revidierten kopf mit neu eingeschliffenen ventilen
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 11:58   #2
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Suprafan... genau das meinte ich
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 12:40   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Mh, soll ich dazu irgendwas sagen?

Fahre mit einer 1,2mm und einer 2,0mm ZKD rum (HKS) und habe zu Hause noch die bestellte 3,0mm ZKD die so eeeeewig lang gedauert hat, liegen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 16:31   #4
Art
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Art
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: München-Ulm
Beiträge: 369
iTrader-Bewertung: (0)
Art befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
wie, man kann auch mehrere paranoias haben ??
braucht man dazu eine gespaltene persönlichkeit, oder geht das auch so?

@Art: mach dir keinen kopf (was für ein wortspiel), das wird schon gehen. allerdings können unter höherer verdichtung wohl die pleuellager leiden wenn sie schon älter sind, ähnlich wie bei nem frisch revidierten kopf mit neu eingeschliffenen ventilen
Wie bei eingeschliffenen Ventilen. Meine werden auch neu eingeschliffen.
Ist das dann noch schlimmer?

Zitat:
Zitat von Amtrack
Mh, soll ich dazu irgendwas sagen?

Fahre mit einer 1,2mm und einer 2,0mm ZKD rum (HKS) und habe zu Hause noch die bestellte 3,0mm ZKD die so eeeeewig lang gedauert hat, liegen

Wie du fährst mit zwei Dichtungen gleichzeitig?
ps: hab Dich nicht vergessen. Weiß nur nicht welche Überraschungen ich
noch mit der Lady bis zum 30.4. habe.
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 16:47   #5
Bleifuss
Mr. TNT
 
Benutzerbild von Bleifuss
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei neu eingeschliffenen Ventilen hast Du wieder nen dichteren Brennraum, dies sollte mit einer Kompressionsmessung vor und nach der Revision festgestellt werden können.
Es gibt diverse Leute hier, welche die Meinung vertreten, dass bei einer Kompression wie sie im Neufahrzeug auch herrschte oder sogar leicht höher (da der Kopf ja auch geplant wird), die Lagerschalen leiden und übern Jordan gehn -> Klakkern
ich bin nicht der Meinung:
Ich vertrete die Meinung, dass wenn die Revision sauber gemacht wird (kein Schmutz in die Ölkanäle) die Lager keinen Schaden nehmen durch eine Zylinderkopfrevision. Ich vertrete die Meinung, dass die Lager durch gehen, weil zu wenig Öl drin war. Oder Kalt gedrückt wurde....

Wie gesagt, meine Lady hat jetzt 281000km und seit 272000km nen komplett revidierten Kopf. Ich habe super Öldruck und immer noch die ersten Lager.
__________________
Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
Bleifuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 16:48   #6
HaseHaseSuprase
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von HaseHaseSuprase
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Duisburg
Beiträge: 259
iTrader-Bewertung: (0)
HaseHaseSuprase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Käse... Die Pleuel leiden nur wenn Du neue Kolbenringe verbaust.. Dann hast Du mehr Kompression... Also wenn Kolbenringe, dann die Pleuel gleich mitmachen.. bzw. die Lager

Mit dem Kopf brauchst Du dir gar keine Sorgen machen, hab den 4/10 geplant und fahr ne Seriendichtung... Das hält schon.

Du darfst nur den Ladedruck nicht wesentlich erhöhen.. Wegen dem Verdichtungsverhältnis... bla bla bla ...
HaseHaseSuprase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 20:47   #7
Art
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Art
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: München-Ulm
Beiträge: 369
iTrader-Bewertung: (0)
Art befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie wesentlich ist wesentlich???
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:40   #8
HaseHaseSuprase
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von HaseHaseSuprase
 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Duisburg
Beiträge: 259
iTrader-Bewertung: (0)
HaseHaseSuprase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leg mich nicht auf ne Zahl fest... Ich fahr ca. 0,8 und es hält
HaseHaseSuprase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:45   #9
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
fahr mit 4/10 geplannt und normale zkd 1bar ohne probleme.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 22:04   #10
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.079
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
bin bei meiner ersten Supra mit 0,35mm und Seriendichtung ca. 60000km gefahren. Keine Probleme mit den Lagern.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZKD-Wechsel -> Nochenwellensensor am Kopf timf Technik 9 03.04.2005 15:10
Zyl. Kopf Wachmann Technik 3 03.05.2004 17:33
gewinde im kopf im arsch bianco Sonstiges 15 02.11.2003 13:04
Ölspuren an Kopf und Krümmer Willy B. aus S. Technik 9 12.05.2003 15:30
MA 70 Kopf str Technik 3 29.04.2003 07:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain