![]() |
|
![]() |
#1 |
Captain Slow
|
wie, man kann auch mehrere paranoias haben ??
![]() braucht man dazu eine gespaltene persönlichkeit, oder geht das auch so? @Art: mach dir keinen kopf (was für ein wortspiel), das wird schon gehen. allerdings können unter höherer verdichtung wohl die pleuellager leiden wenn sie schon älter sind, ähnlich wie bei nem frisch revidierten kopf mit neu eingeschliffenen ventilen ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Danke Suprafan... genau das meinte ich
![]()
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Mh, soll ich dazu irgendwas sagen?
![]() Fahre mit einer 1,2mm und einer 2,0mm ZKD rum (HKS) und habe zu Hause noch die bestellte 3,0mm ZKD die so eeeeewig lang gedauert hat, liegen ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ist das dann noch schlimmer? Zitat:
Wie du fährst mit zwei Dichtungen gleichzeitig? ![]() ps: hab Dich nicht vergessen. Weiß nur nicht welche Überraschungen ich noch mit der Lady bis zum 30.4. habe. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Bei neu eingeschliffenen Ventilen hast Du wieder nen dichteren Brennraum, dies sollte mit einer Kompressionsmessung vor und nach der Revision festgestellt werden können.
Es gibt diverse Leute hier, welche die Meinung vertreten, dass bei einer Kompression wie sie im Neufahrzeug auch herrschte oder sogar leicht höher (da der Kopf ja auch geplant wird), die Lagerschalen leiden und übern Jordan gehn -> Klakkern ich bin nicht der Meinung: Ich vertrete die Meinung, dass wenn die Revision sauber gemacht wird (kein Schmutz in die Ölkanäle) die Lager keinen Schaden nehmen durch eine Zylinderkopfrevision. Ich vertrete die Meinung, dass die Lager durch gehen, weil zu wenig Öl drin war. Oder Kalt gedrückt wurde.... Wie gesagt, meine Lady hat jetzt 281000km und seit 272000km nen komplett revidierten Kopf. Ich habe super Öldruck und immer noch die ersten Lager.
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Käse... Die Pleuel leiden nur wenn Du neue Kolbenringe verbaust.. Dann hast Du mehr Kompression... Also wenn Kolbenringe, dann die Pleuel gleich mitmachen.. bzw. die Lager
Mit dem Kopf brauchst Du dir gar keine Sorgen machen, hab den 4/10 geplant und fahr ne Seriendichtung... Das hält schon. Du darfst nur den Ladedruck nicht wesentlich erhöhen.. Wegen dem Verdichtungsverhältnis... bla bla bla ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Mr.EPC
|
fahr mit 4/10 geplannt und normale zkd 1bar ohne probleme.
mfg gmturbo
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ZKD-Wechsel -> Nochenwellensensor am Kopf | timf | Technik | 9 | 03.04.2005 15:10 |
Zyl. Kopf | Wachmann | Technik | 3 | 03.05.2004 17:33 |
gewinde im kopf im arsch | bianco | Sonstiges | 15 | 02.11.2003 13:04 |
Ölspuren an Kopf und Krümmer | Willy B. aus S. | Technik | 9 | 12.05.2003 15:30 |
MA 70 Kopf | str | Technik | 3 | 29.04.2003 07:54 |