Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Kopf zu viel geplant...aahh (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=11222)

Art 07.04.2005 08:51

Kopf zu viel geplant...aahh
 
Hi Leutz.

Kopf wurde gestern geplant.
Nur haben die nicht 0,2mm geplant so wie ich es wollte,
sondern o,35mm.

Denn die haben gemeint des hätte nicht gereicht.
Kopf war krumm.

Was mach ich jetzt?.... :dusel:
Hab nämlich nur ne 1,2mm MZKD von HKS.

Und das schlimmste: Ich bin in Marl auch angemeldet.... :rowdy: :rowdy: :rowdy:

Gruß
Art :heul3:

mhcruiser 07.04.2005 08:57

Ach das passt scho noch, frag mal Andreas-M wieviel sein Kopf geplant ist ;)
Hast jetzt halt einfach leicht erhöhte kompression :top:

Gruzz mhcruiser
PS: Was ist eine KZKD: Kork ZKD? :D

Art 07.04.2005 08:59

meinst du?

das heisst ich kanns so lassen? :dd:

mhcruiser 07.04.2005 09:28

Hier ein Beitrag von Andreas-M vom 08.06.2004:

http://www.supra-forum.de/showpost.p...0&postcount=43

Zweiter Abschnitt... ;)

Gruzz mhcruiser

Silent Deatz 07.04.2005 09:45

Lieg ich falsch oder hat Andreas-M seine Supra am längsten von allen ?

Bleifuss 07.04.2005 09:58

@Art
Kein Problem...
Mit der 1,2mm kannste locker bis 0,50mm planen. (0,25-0,3mm mit der originalen Dichtung).

Das sollte egehn. Einfach den Motor durchdrehen, nachdem der Zahnriehmen drauf ist, dann siehstes.

Art 07.04.2005 10:02

Danke Jungs.

Ich hab schon "Para´s" geschoben. :rolleyes:

Gruß
Art:hph:

Bleifuss 07.04.2005 10:32

Wosn des? Para's???? :mnih:

GReggy 07.04.2005 10:40

Paras = Zeitgemässer Modeausdruck der heutigen Jugend: Alias für Paranoias. Gleichzusetzen mit "abgeflashed", "abgechecked" oder "Halos". Siehe näheres auf den Seiten 210, 212 und folgende:hardy:

suprafan 07.04.2005 10:46

wie, man kann auch mehrere paranoias haben ?? :confused:
braucht man dazu eine gespaltene persönlichkeit, oder geht das auch so?

@Art: mach dir keinen kopf (was für ein wortspiel), das wird schon gehen. allerdings können unter höherer verdichtung wohl die pleuellager leiden wenn sie schon älter sind, ähnlich wie bei nem frisch revidierten kopf mit neu eingeschliffenen ventilen :mnih:

Bleifuss 07.04.2005 11:58

Danke Suprafan... genau das meinte ich :engel:

Amtrack 07.04.2005 12:40

Mh, soll ich dazu irgendwas sagen? :engel:

Fahre mit einer 1,2mm und einer 2,0mm ZKD rum (HKS) und habe zu Hause noch die bestellte 3,0mm ZKD die so eeeeewig lang gedauert hat, liegen :D

Supra_Moni 07.04.2005 13:03

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Lieg ich falsch oder hat Andreas-M seine Supra am längsten von allen ?

Hm Gute Frage ich fahre die Zicke seit 1992.Aber ich glaub da war noch jemand der länger sich an der Supra erfreut.

Art 07.04.2005 16:31

Zitat:

Zitat von suprafan
wie, man kann auch mehrere paranoias haben ?? :confused:
braucht man dazu eine gespaltene persönlichkeit, oder geht das auch so?

@Art: mach dir keinen kopf (was für ein wortspiel), das wird schon gehen. allerdings können unter höherer verdichtung wohl die pleuellager leiden wenn sie schon älter sind, ähnlich wie bei nem frisch revidierten kopf mit neu eingeschliffenen ventilen :mnih:

Wie bei eingeschliffenen Ventilen. Meine werden auch neu eingeschliffen.
Ist das dann noch schlimmer?

Zitat:

Zitat von Amtrack
Mh, soll ich dazu irgendwas sagen? :engel:

Fahre mit einer 1,2mm und einer 2,0mm ZKD rum (HKS) und habe zu Hause noch die bestellte 3,0mm ZKD die so eeeeewig lang gedauert hat, liegen :D


Wie du fährst mit zwei Dichtungen gleichzeitig? :haeh:
ps: hab Dich nicht vergessen. Weiß nur nicht welche Überraschungen ich
noch mit der Lady bis zum 30.4. habe.

Bleifuss 07.04.2005 16:47

Bei neu eingeschliffenen Ventilen hast Du wieder nen dichteren Brennraum, dies sollte mit einer Kompressionsmessung vor und nach der Revision festgestellt werden können.
Es gibt diverse Leute hier, welche die Meinung vertreten, dass bei einer Kompression wie sie im Neufahrzeug auch herrschte oder sogar leicht höher (da der Kopf ja auch geplant wird), die Lagerschalen leiden und übern Jordan gehn -> Klakkern
ich bin nicht der Meinung:
Ich vertrete die Meinung, dass wenn die Revision sauber gemacht wird (kein Schmutz in die Ölkanäle) die Lager keinen Schaden nehmen durch eine Zylinderkopfrevision. Ich vertrete die Meinung, dass die Lager durch gehen, weil zu wenig Öl drin war. Oder Kalt gedrückt wurde....

Wie gesagt, meine Lady hat jetzt 281000km und seit 272000km nen komplett revidierten Kopf. Ich habe super Öldruck und immer noch die ersten Lager.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain