![]() |
Kopf zu viel geplant...aahh
Hi Leutz.
Kopf wurde gestern geplant. Nur haben die nicht 0,2mm geplant so wie ich es wollte, sondern o,35mm. Denn die haben gemeint des hätte nicht gereicht. Kopf war krumm. Was mach ich jetzt?.... :dusel: Hab nämlich nur ne 1,2mm MZKD von HKS. Und das schlimmste: Ich bin in Marl auch angemeldet.... :rowdy: :rowdy: :rowdy: Gruß Art :heul3: |
Ach das passt scho noch, frag mal Andreas-M wieviel sein Kopf geplant ist ;)
Hast jetzt halt einfach leicht erhöhte kompression :top: Gruzz mhcruiser PS: Was ist eine KZKD: Kork ZKD? :D |
meinst du?
das heisst ich kanns so lassen? :dd: |
Hier ein Beitrag von Andreas-M vom 08.06.2004:
http://www.supra-forum.de/showpost.p...0&postcount=43 Zweiter Abschnitt... ;) Gruzz mhcruiser |
Lieg ich falsch oder hat Andreas-M seine Supra am längsten von allen ?
|
@Art
Kein Problem... Mit der 1,2mm kannste locker bis 0,50mm planen. (0,25-0,3mm mit der originalen Dichtung). Das sollte egehn. Einfach den Motor durchdrehen, nachdem der Zahnriehmen drauf ist, dann siehstes. |
Danke Jungs.
Ich hab schon "Para´s" geschoben. :rolleyes: Gruß Art:hph: |
Wosn des? Para's???? :mnih:
|
Paras = Zeitgemässer Modeausdruck der heutigen Jugend: Alias für Paranoias. Gleichzusetzen mit "abgeflashed", "abgechecked" oder "Halos". Siehe näheres auf den Seiten 210, 212 und folgende:hardy:
|
wie, man kann auch mehrere paranoias haben ?? :confused:
braucht man dazu eine gespaltene persönlichkeit, oder geht das auch so? @Art: mach dir keinen kopf (was für ein wortspiel), das wird schon gehen. allerdings können unter höherer verdichtung wohl die pleuellager leiden wenn sie schon älter sind, ähnlich wie bei nem frisch revidierten kopf mit neu eingeschliffenen ventilen :mnih: |
Danke Suprafan... genau das meinte ich :engel:
|
Mh, soll ich dazu irgendwas sagen? :engel:
Fahre mit einer 1,2mm und einer 2,0mm ZKD rum (HKS) und habe zu Hause noch die bestellte 3,0mm ZKD die so eeeeewig lang gedauert hat, liegen :D |
Zitat:
|
Zitat:
Ist das dann noch schlimmer? Zitat:
Wie du fährst mit zwei Dichtungen gleichzeitig? :haeh: ps: hab Dich nicht vergessen. Weiß nur nicht welche Überraschungen ich noch mit der Lady bis zum 30.4. habe. |
Bei neu eingeschliffenen Ventilen hast Du wieder nen dichteren Brennraum, dies sollte mit einer Kompressionsmessung vor und nach der Revision festgestellt werden können.
Es gibt diverse Leute hier, welche die Meinung vertreten, dass bei einer Kompression wie sie im Neufahrzeug auch herrschte oder sogar leicht höher (da der Kopf ja auch geplant wird), die Lagerschalen leiden und übern Jordan gehn -> Klakkern ich bin nicht der Meinung: Ich vertrete die Meinung, dass wenn die Revision sauber gemacht wird (kein Schmutz in die Ölkanäle) die Lager keinen Schaden nehmen durch eine Zylinderkopfrevision. Ich vertrete die Meinung, dass die Lager durch gehen, weil zu wenig Öl drin war. Oder Kalt gedrückt wurde.... Wie gesagt, meine Lady hat jetzt 281000km und seit 272000km nen komplett revidierten Kopf. Ich habe super Öldruck und immer noch die ersten Lager. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr. |