![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kopf zu viel geplant...aahh
Hi Leutz.
Kopf wurde gestern geplant. Nur haben die nicht 0,2mm geplant so wie ich es wollte, sondern o,35mm. Denn die haben gemeint des hätte nicht gereicht. Kopf war krumm. Was mach ich jetzt?.... ![]() Hab nämlich nur ne 1,2mm MZKD von HKS. Und das schlimmste: Ich bin in Marl auch angemeldet.... ![]() ![]() ![]() Gruß Art ![]() Geändert von Art (07.04.2005 um 08:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Ach das passt scho noch, frag mal Andreas-M wieviel sein Kopf geplant ist
![]() Hast jetzt halt einfach leicht erhöhte kompression ![]() Gruzz mhcruiser PS: Was ist eine KZKD: Kork ZKD? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Hier ein Beitrag von Andreas-M vom 08.06.2004:
http://www.supra-forum.de/showpost.p...0&postcount=43 Zweiter Abschnitt... ![]() Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Junger Hüpfer
|
Lieg ich falsch oder hat Andreas-M seine Supra am längsten von allen ?
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
@Art
Kein Problem... Mit der 1,2mm kannste locker bis 0,50mm planen. (0,25-0,3mm mit der originalen Dichtung). Das sollte egehn. Einfach den Motor durchdrehen, nachdem der Zahnriehmen drauf ist, dann siehstes.
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Wosn des? Para's????
![]()
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Captain Slow
|
wie, man kann auch mehrere paranoias haben ??
![]() braucht man dazu eine gespaltene persönlichkeit, oder geht das auch so? @Art: mach dir keinen kopf (was für ein wortspiel), das wird schon gehen. allerdings können unter höherer verdichtung wohl die pleuellager leiden wenn sie schon älter sind, ähnlich wie bei nem frisch revidierten kopf mit neu eingeschliffenen ventilen ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Danke Suprafan... genau das meinte ich
![]()
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Mh, soll ich dazu irgendwas sagen?
![]() Fahre mit einer 1,2mm und einer 2,0mm ZKD rum (HKS) und habe zu Hause noch die bestellte 3,0mm ZKD die so eeeeewig lang gedauert hat, liegen ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ist das dann noch schlimmer? Zitat:
Wie du fährst mit zwei Dichtungen gleichzeitig? ![]() ps: hab Dich nicht vergessen. Weiß nur nicht welche Überraschungen ich noch mit der Lady bis zum 30.4. habe. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Bei neu eingeschliffenen Ventilen hast Du wieder nen dichteren Brennraum, dies sollte mit einer Kompressionsmessung vor und nach der Revision festgestellt werden können.
Es gibt diverse Leute hier, welche die Meinung vertreten, dass bei einer Kompression wie sie im Neufahrzeug auch herrschte oder sogar leicht höher (da der Kopf ja auch geplant wird), die Lagerschalen leiden und übern Jordan gehn -> Klakkern ich bin nicht der Meinung: Ich vertrete die Meinung, dass wenn die Revision sauber gemacht wird (kein Schmutz in die Ölkanäle) die Lager keinen Schaden nehmen durch eine Zylinderkopfrevision. Ich vertrete die Meinung, dass die Lager durch gehen, weil zu wenig Öl drin war. Oder Kalt gedrückt wurde.... Wie gesagt, meine Lady hat jetzt 281000km und seit 272000km nen komplett revidierten Kopf. Ich habe super Öldruck und immer noch die ersten Lager.
__________________
Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ZKD-Wechsel -> Nochenwellensensor am Kopf | timf | Technik | 9 | 03.04.2005 15:10 |
Zyl. Kopf | Wachmann | Technik | 3 | 03.05.2004 17:33 |
gewinde im kopf im arsch | bianco | Sonstiges | 15 | 02.11.2003 13:04 |
Ölspuren an Kopf und Krümmer | Willy B. aus S. | Technik | 9 | 12.05.2003 15:30 |
MA 70 Kopf | str | Technik | 3 | 29.04.2003 07:54 |