![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hmmm habe natürlich als Suprafahrer eh immer ein Auge auf der Öldruckanzeige
.. Da war alles ok .. naja .. als es dann eh schon am klackern war wie "Sau" war der druck auch nicht mehr ganz oben, aber auf jeden fall noch im normalen Bereich.ZITAT:" - Ölwanne ab und Kurbelwelle mit Schwungscheibe raus - Kurbelwelle und Pleuel vermessen - Welle evtl. schleifen (wahrscheinlich), wenn ja gleich feinwuchten lassen mit Schwungscheibe - Übermaßlagerschalen wenn geschliffen werden musste - Motorölkreislauf spülen (Bremsenreiniger und co) - Filter wechseln - alles wieder zusammenbauen - fahren " NE idee, was da ca für Kosten auf mich zu kommen können ? (Hab ja echt Angst, das es das jetzt mit Supra für mich war ?!) Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
|
Hier in der Schweiz, je nach Ausführung und Tiefe..... ab 700.- Franken ca.
Aber wenn die KW raus muss und frisch geschliffen, dann ca. 2000 - 3000.- denk ich.
|
|
|
#3 | |
|
DJURADJ
|
Zitat:
gruss HE-MAN |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Wenn du alles selber machst kommst du mit 500€.
Die Lagerschalen kosten 70€ rund und der Rest halt für Dichtungen, Schleifen, neues Öl usw.
|
|
|
#6 | |
|
DJURADJ
|
Zitat:
![]() ich weiss, drum frag ich. ich kann das nicht selber aber so als vorsorge (hab 195'000km) würde ich die gerne mal wechseln lassen. gruss HE-MAN |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
|
Im Eingebauten Zustand: ca. 1 Tag (Bevor man die Lager bestellen und die Lagerstellen BEURTEILEN kann, muss die Ölwanne ab.
Wenn die Lagerstellen im Eimer sind -> alles raus..... mehr Zeit. Wenn die KW raus muss, muss der Motor raus...... weil die KW kann man nicht im Eingebauten Zustand raushieven. @He-Man Auf Vorrat.... bist Du wahnsinnig? Never Change a winning Team! Ich habe 281000km und Top Öldruck. Wenn man IMMER genug Öl drin hat und seine Lady Kalt nie prügelt, dazu kein Terrortunig hat, dann halten die Lagerschalen ewig.....
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|