![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ChrissiHB war schneller.
Sorry für den Doppelpost. ich weiß, wird nicht gern gesehen. Kommt nicht mehr vor. ![]() Geändert von Supra-Gott (05.04.2005 um 02:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
jo entlüftet ohne ende...
das komische ist ja, die temp bleibt in der mitte und dann plötzlich steigt sie irgendwann an bis ganz oben. manchmal kühlt sie dann schneller runter, manchmal ganz langsam... und es gibt hin und wieder ein >klack< im motorraum... haben den wagen vorne hochgebockt, motor an und heizun an... so entlüftet man doch korrekt oder? ahc ja und thermostat war eh raus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Entlüftet hast du auf jedenfall richtig. Aber warum im hochgebockten Zustand entlüftet?
Hab meinen Supra noch nie hochgebockt und entlüftet. Geändert von Supra-Gott (05.04.2005 um 02:57 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Brauchst du nicht machen. Einfach normal entlüften, das reicht, habe ich bisher immer so gemacht, und hatte nie Probleme. Und bist du echt sicher, das du lang genug entlüftet hast? Kann unter Umständen ein wenig dauern.
Geändert von Supra-Gott (05.04.2005 um 03:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Mhhh schwierieg da was zu sagen, ohne die Mühle zu sehen.
Ist der Kühler in einem guten Zustand? Schöpft die Wapu noch???
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Der Kühler ist net der beste, aber ich habe ihn durchgespült und zuvor haben wir den Wagen mit "kühlerfrei" befüllt und laufen lassen, danach konnte das zeug 20hr einwirken...
Werd nun gleich mal WaPu tauschen und dann sehen wir weiter... P.S.: Wann geht eigentlich der Elektrozusatzlüfter an? Und wann wird der zweite kleine Wasserkühöer heiss? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Mach doch mal sobald sie warm ist. Den Kühlerdeckel vorsichtig auf.. VORSICHTIG..
Also anmachen, Heizung aufdrehen. Wenn ´s warm wird den Deckel öffnen. Blubberts?? Dann hast Du was falsch gemacht. Hast Du die ZKD vorsorglich gewechselt oder war sie durch und der Motor zu heiss geworden?? Kopf geplant und auf Risse geprüft?? Verlierst Du Wasser?? Rauchts hinten raus..?? Wenn beides Nein. Schliesst das einen Riss im Kopf nicht aus, aber miss mal den Kühlmitteltemperatur Geber durch. Hat glaube ich nen blauen "Lupf".. Der Grüne ist der Sensor und zeigt nicht die Temp. an sondern versorgt "nur" die ECU mit Daten.. Wenn das auch i. O. ist und alle Schläuche richtig dran sind, prüf noch den Thermosthaten bevor Du das Schätzchen nochmal zerlegst ![]() Natürlich, nachdem Du die WAPU geprüft hast ![]() Geändert von HaseHaseSuprase (05.04.2005 um 10:15 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |