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#1 |
Mr. TNT
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Ohohhhh.
Viel Glück, ich drück Dir die Daumen. Bei Fragen (die werden kommen....) nur fragen ![]() PS: Die Ventile kannste drinn lassen.... wenn Du sie nicht neu einschleiffen willst und auch die Ventilgummis nicht wechseln willst.... Zum Planen müssen aber die Nockenwellen raus.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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wenn wir gerad beim thema sind, welche Dichtsätze haben sich denn Bewährt:
Der originale Toyosatz für oben kost mich 240, gibt ja auch noch andere alternativen .......welches ist das beste Preis / Leistungsverhältniss? ![]() |
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#3 |
Mr. TNT
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Also wenn Du keine MZKD einbaust, würde ich nur auf den Dichtsatz von Toyota vertrauen. Der ZKD wegen.
Wenn Du aber ne MZKD einbaust, wirds ein anderer auch tun. Wichtig ist, dass Du ne originale ZKD einbaust oder ne MZKD. Aber bitte keine ZKD ausm Handel.....
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#4 |
Registrierter Benutzer
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tja das ist wohl hier die grosse Frage,
Bedingt das ich ne AT fahre und da sowieso bei 350-400Ps wohl schluss ist ![]() Deshalb wäre es mir am liebsten auf die MZKD zu verzichten um die Kosten des Motorenfuzzys zu minimieren, denn ich denk mal die Blockrevision ist das teuerste. Leider bin ich mir nicht im klaren was im Moment sinnvoll ist da ich im Moment noch keine Motorprobs habe mir aber schon im klaren bin das bei erhöhtem Ladedruck der Verschleiss enorm steigt, vielleicht aber getreu nach dem Motto : Never touch a running system"- einfach den Lex verbaue und schau wie lang sie hält. Bin hin und hergerissen , wobei ich natürlich wenn ichs mache richtig machen will und schonmal vorab ne Ersatzteilpreiskalkulation + Bezugsquellenrecherche durchführen wollte......um mir die nötigen Teile nach und nach hinzulegen um dann endgültig ruhe zu haben..... |
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#5 |
Mr. TNT
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... wenn Du keine Motorenprobs hast.
Wieso willste denn die ZKD ersetzen?
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#7 |
Mr. TNT
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Ah so. Gute Idee, ich glaub ich könnt auch jederzeit anfangen
![]() Tip 2: Dann kauf Dir auch gleich alle Wasserschläuche neu!
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#8 |
DJURADJ
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also meine meinung ist, wenn schon auf über 300ps willst, dann MZKD und block grad mit! never touch a running system hab ich mir auch schon sagen lassen (gell Bleifuss
![]() ![]() gruss HE-MAN |
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#9 |
Mr. TNT
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Amen
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Noch ein Tip zu den DuW Dichtsaetzen: es gibt den Entrusserdichtsatz und den Revisionsdichtsatz. Laut DuW fehlen im Entrusserdichtsatz lediglich die Kurbelwellendichtringe.
Das stimmt nicht, es fehlen noch andere Dichtungen fuer "untenrum". Die ZKD sah gut aus, hab aber trotzdem MZKD verbaut. Alles andere waere doof, wenn man den Motor komplett zerlagt hat und den Block zum planen gegeben hat.
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