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Alt 28.03.2005, 00:10   #1
Gonzo
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Zitat:
Zitat von Jimmy1708
Hallo,

und für´s nächste Mal Könnt wahrscheinlich etwas leichter werden den Motor mit dem Getriebe auszubauen. Da man anschließend wesentlich leichter an die Schrauben (Getreibe und Motor) dran kommt.

LG
Ich erinner Dich dan drann, wenn einer zu Dir meint, er müsse deinen Motor ausbauen um die Kupplung zu wechseln
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CU - Gonzo
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Alt 04.04.2005, 16:05   #2
McMsk
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McMsk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie sieht es denn in dem Fall beim Automatik getriebe aus? Muss dort auch auf etwas bestimmtes geachtet werden. Wir hatten ihn gestern beinahe raus, also lose ist er schon. Nur irgentwo hält es ihn noch zurück, dass Getriebe will quasi mit raus. Eigentlich kann man den Motor doch nicht ohne Getriebe ausbauen, da die Motorbefestigung doch nur einen Schlitz nach oben hat, und somit der Motor nur nach oben und nicht nach vorne kann, um es erst vom Getriebe zu lösen, oder?`

Gruss Mark
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Alt 04.04.2005, 16:35   #3
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
wenn dann Getriebe vorher einzeln rausnehmen.

Einfacher auseinander und zusammenbauen läßt sichs wenn mans komplett rausnimmt, dafür geht das rausnehmen dann ein wenig beschi..en. Getriebeöl in jedem Fall vorher ablassen, sonst kommt das hinten rausgelaufen wenn du das Getriebe ankippst. (da wo die Kardanwelle normal drinsitzt). Gibts auch ein Werkzeug für (so ne Art massiven Verschlußstopfen).
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Alt 05.04.2005, 16:10   #4
HaseHaseSuprase
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Beim Zusammenbau, musst Du das genauso machen mit der Kupplung.

Erst den Automaten, dann die Scheibe auf die Welle vom Getriebe und dann erst zusammenflanschen... Ein bisschen Fett auf das Pilotlager und das flutscht so rein.

Danach durch die Montageklappen den Automaten festziehen.

Ist ne Supersache. Man spart sich das Zentrieren der Kupplung

@ Jimmy

Mit dem richtigen Werkzeug und ner ungefähren Ahnung wo die Schrauben liegen, bekommst Du die Schrauben locker runter... !!!
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Alt 07.04.2005, 13:29   #5
McMsk
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Ich habe jtzt inzwischen den Motor ohne Automatik getriebe ausgebaut. Jetzt möche aber trotzdem das Getriebe ausbauen um es anschliessend wieder alles zusammen einzubauen. Was muss ich denn dort jetzt beachten beim ausbau des Automaikgetriebes. Kardan ab, und was noch. wie war das mit dem Öl was rausläuft, wenn der Kardan ab ist? Was kann man dagegen tun? Was muss noch ab? Wählhebel?

Gruss Mark
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Alt 07.04.2005, 17:03   #6
HaseHaseSuprase
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HaseHaseSuprase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du solltest das Getrieböl ablassen, denn sonst sifft das hinten raus. Achte darauf, daß die Simmerringe heile bleiben.

Tachowelle ab und den Seilzug ab, natürlich auch die Verkabelung zur AT- ECU
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Alt 24.04.2005, 22:04   #7
McMsk
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Wie baur man denn am besten den Motor mit Schaltgetriebe aus? Also oben den Schaltknauf abschrauben und dann, was muss im Unterschied zum Automatikgetriebe noch gemacht werden. Was ist zu beachten wenn ich das Getriebe an den neuen Motor baue, wegen der Kupplung etc.?


Danke und Gruss

Mark
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