![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
__________________
![]() CU - Gonzo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Wie sieht es denn in dem Fall beim Automatik getriebe aus? Muss dort auch auf etwas bestimmtes geachtet werden. Wir hatten ihn gestern beinahe raus, also lose ist er schon. Nur irgentwo hält es ihn noch zurück, dass Getriebe will quasi mit raus. Eigentlich kann man den Motor doch nicht ohne Getriebe ausbauen, da die Motorbefestigung doch nur einen Schlitz nach oben hat, und somit der Motor nur nach oben und nicht nach vorne kann, um es erst vom Getriebe zu lösen, oder?`
Gruss Mark
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
wenn dann Getriebe vorher einzeln rausnehmen.
Einfacher auseinander und zusammenbauen läßt sichs wenn mans komplett rausnimmt, dafür geht das rausnehmen dann ein wenig beschi..en. Getriebeöl in jedem Fall vorher ablassen, sonst kommt das hinten rausgelaufen wenn du das Getriebe ankippst. (da wo die Kardanwelle normal drinsitzt). Gibts auch ein Werkzeug für (so ne Art massiven Verschlußstopfen). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Beim Zusammenbau, musst Du das genauso machen mit der Kupplung.
Erst den Automaten, dann die Scheibe auf die Welle vom Getriebe und dann erst zusammenflanschen... Ein bisschen Fett auf das Pilotlager und das flutscht so rein. Danach durch die Montageklappen den Automaten festziehen. Ist ne Supersache. Man spart sich das Zentrieren der Kupplung ![]() @ Jimmy Mit dem richtigen Werkzeug und ner ungefähren Ahnung wo die Schrauben liegen, bekommst Du die Schrauben locker runter... !!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe jtzt inzwischen den Motor ohne Automatik getriebe ausgebaut. Jetzt möche aber trotzdem das Getriebe ausbauen um es anschliessend wieder alles zusammen einzubauen. Was muss ich denn dort jetzt beachten beim ausbau des Automaikgetriebes. Kardan ab, und was noch. wie war das mit dem Öl was rausläuft, wenn der Kardan ab ist? Was kann man dagegen tun? Was muss noch ab? Wählhebel?
Gruss Mark
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Du solltest das Getrieböl ablassen, denn sonst sifft das hinten raus. Achte darauf, daß die Simmerringe heile bleiben.
Tachowelle ab und den Seilzug ab, natürlich auch die Verkabelung zur AT- ECU |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Wie baur man denn am besten den Motor mit Schaltgetriebe aus? Also oben den Schaltknauf abschrauben und dann, was muss im Unterschied zum Automatikgetriebe noch gemacht werden. Was ist zu beachten wenn ich das Getriebe an den neuen Motor baue, wegen der Kupplung etc.?
Danke und Gruss Mark
__________________
If they behave Groupie, behave Rockstar. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Das gute alte MK3 getriebe kommt aus.... | -Christian- | Technik | 17 | 03.04.2008 21:17 |
STANDGAS PROBLEM | Hot-Stuff | Technik | 10 | 05.04.2005 10:27 |
wie getriebe abbauen? | RedMk3 | Technik | 23 | 10.10.2004 20:33 |
Schon wieder Problem | adriano | Technik | 23 | 12.04.2004 02:29 |
zu 95% Getriebe platt | Mike B. | Technik | 2 | 19.05.2003 09:34 |