![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Fürs GAT brauch man niocht zum TÜV, ist schon richtig. Aber die Zulassung schreibt das GAT in den brief und schein. Wenn man jetzt die anlage eintragen lassen will, muß man dazu zum tüv die abnehmen lassen. Und anschließend wieder auch das in den schein eintragen lassen. OK, wenn der TÜV schläft, und nicht schnallt das das zusammen nicht sein darf hat man glück gehabt. Und die zulassung auch nicht drauf guckt. deshalb hatte ich oben schon vermutet das das auf keinen fall zusammen eingetragen worden ist... Bleibt nur die frage wenn man beim nächsten mal an nen tüv-prüfer gerät, dem das bekannt ist, das das GAT nur mit serienanlage geht. Und die GATs sind mittlerweile ja weit verbreitet.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
GAT ist der Hersteller der Euro2 Umrüstsätze.
Also ich hans folgendermaßen gemacht: Erstmal vor langer Zeit die Fuji eintragen lassen. Dann habe ich einen neuen Schein und Brief bekommen weil mein alter voll war (Glücklicherweise!!!!!!), ergo die Leistungssterung steht nicht exlpizit drin sondern einfach bei Ziffer 7 im Schein und Brief, im Text steht nur: "Mit Fujitsubo...." usw.... Dann bin ich zu nem Kumpel seiner Werkstatt, habe den Einbau des GAT mit ihm gemacht und die Au gemacht (die ich nicht bestanden habe lol)... Dann bin ich mit eingebautem Fritzinger zum TÜV und habe mir den Briefeintrag für die Leistungssteigerung machen lassen, wo er das GAT-System wie erwartet im Motorraum übersehen hat. Also Eintrag in den Brief mit 206 KW TROTZ FUJI, warum, weil er aus dem Brief und dem Schein dachte die 198KW sind die Originalleistung und es kommt durch das Fritzinger lediglich zu einer Leistungssteigerung von 8 KW. Zusätzlich noch die Prüfbescheinigung erhalten. Dann ab zur Zulassungsstelle und NUR das GAT System eintragen lassen wofür ich nur Einbaubestätigung, ABE des GAT-Systems, Brief und Schein vorlegen mußte, in denen ja noch die 198KW als "Originalleistung" standen. Aber im Brief war sie schon durchgestrichen und auf der Innenseite neu als 206 KW vermerkt. Da die liebe Frau aber mit ihrer Praktikantin beschäftigt war und ihr erklärt hat dass man diese Anträge jetzt häufiger bekommt weil "die leute einen besseren Katalysator einbauen" hat sie dass alles nicht interessiert mit der Leistung, da hat sie keinen Blick drauf verschwendet. Dann bin ich am NÄCHSTEN Tag wieder zur Zulassungsstelle und habe mir mit meiner Prüfbescheinigung und dem Briefeintrag über die Leistungsssteigerung auf die 206 KW einen neuen Schein geholt und damit die Betriebserlaubnis für ALLES ZUSAMMEN ERHALTEN Und keiner hat was gemerkt, weil die lezte Frau genauso planlos war, wie die davor.....ich habe ihr sogar noch gezeigt das es nicht Fitzinger sonder FRITZINGER-Leistungssteigerung heißt, und trotzdem hat sich nicht reagiert! LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL grüsse svenska
__________________
www.tk-translation.de |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
und das allergeilste ist, jetzt steht in meinem neuesten Schein nicht mal drain, dass er durch GAT-System Euro2 hat. Jetzt steht einfach da bei Ziffer1 im Schein "PKW GEschlossen Schadstoffarm Euro2" und nirgends was von GAT, hihihihihihi
__________________
www.tk-translation.de |
|
|
|
|
|
#5 |
|
[NSH]Mr.EPC
|
hier in oldenburg hat es es auch keinen intressiert was im brief steht, trotz 200 kw und fujisubo-anlage wurde gat-kat problemlos eingetragen
mfg gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#6 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
Kann man nur hoffen in zukunft zur hauptabnahme nicht aufn pfiffiger oder spießigen prüfer zu treffen, der die zusammenhänge zwischen gat und originalität der leistung / des auspuffs kennt...
Bei mir im schein steht das GAT komplett mit drin, Schadstoffarm euro 2 durch GAT nr.xxxx blabla. Aber zum tüv muß ich eh die serienanlage wieder drunterbauen, die mongoose geht da eh nicht durch. ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
Euro 2 .... kein Problem!
Hallo ...
Heute habe ich meine Lady wieder zugelassen, und somit den Brief gerade vorliegen. Bei mir wurde Euro 2 eingetragen, ohne irgend eine Anmerkung. Anhand der Stempel kann ich die "Einbaureihenfolge" festlegen. Tuning und Abgasanlage waren definitiv schon vorher eingebaut und abgesegnet. Für Euro 2 wurde im Brief in Spalte "B" nur die Schlüsselnummer geändert. Der Rest ist mit Sternchen voll ... Ergebnis: .... die machen eh was sie wollen .... Gruß aus der Pfalz Raabevadder |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fritzinger Leistungssteigerung | Allgäuer | Tuning | 6 | 16.03.2005 20:34 |
| Ist das die Beschreibung vom Fritzinger Paket? Woher kriegen? | Knight Rider | Tuning | 16 | 20.07.2004 18:48 |
| Irgendeine Möglichkeit an eine Fuji Anlange dranzukommen? | Amtrack | Tuning | 24 | 20.03.2004 13:34 |
| HKS Fritzinger Ladedruck Prob. | Fantic | Technik | 17 | 19.12.2003 11:34 |
| Frage zum Fritzinger Supra | Fantic | Technik | 20 | 12.11.2003 23:09 |