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#2 |
Registrierter Benutzer
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geht jetzt das EVC?
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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find ich schon erstaunlich das es jemand geschafft hat...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 17.493
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Einfach nicht zum TÜV gehen für GAT, man braucht ja nur ne AU/Einbaubescheinigung soweit ich das weiß. Die kann ja auch eine berechtigte Werkstatt (m)eines Vertrauens ausstellen
![]() Den Wisch behalten und dann zum TÜV und Fritzinger eintragen lassen (nix vom GAT erzählen halt *G*). Dann bekommt man doch beim TÜV den neuen Schein (oder?) mit der höheren KW Zahl. Dann mit dem neuen Schein aufs Amt und den GAT Wisch vorlegen und hoffen, dass einer keine Lust hat sich alles durchzulesen. So hatte ich das zumindest jetzt vor... ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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Fürs GAT brauch man niocht zum TÜV, ist schon richtig. Aber die Zulassung schreibt das GAT in den brief und schein. Wenn man jetzt die anlage eintragen lassen will, muß man dazu zum tüv die abnehmen lassen. Und anschließend wieder auch das in den schein eintragen lassen. OK, wenn der TÜV schläft, und nicht schnallt das das zusammen nicht sein darf hat man glück gehabt. Und die zulassung auch nicht drauf guckt. deshalb hatte ich oben schon vermutet das das auf keinen fall zusammen eingetragen worden ist... Bleibt nur die frage wenn man beim nächsten mal an nen tüv-prüfer gerät, dem das bekannt ist, das das GAT nur mit serienanlage geht. Und die GATs sind mittlerweile ja weit verbreitet.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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GAT ist der Hersteller der Euro2 Umrüstsätze.
Also ich hans folgendermaßen gemacht: Erstmal vor langer Zeit die Fuji eintragen lassen. Dann habe ich einen neuen Schein und Brief bekommen weil mein alter voll war (Glücklicherweise!!!!!!), ergo die Leistungssterung steht nicht exlpizit drin sondern einfach bei Ziffer 7 im Schein und Brief, im Text steht nur: "Mit Fujitsubo...." usw.... Dann bin ich zu nem Kumpel seiner Werkstatt, habe den Einbau des GAT mit ihm gemacht und die Au gemacht (die ich nicht bestanden habe lol)... Dann bin ich mit eingebautem Fritzinger zum TÜV und habe mir den Briefeintrag für die Leistungssteigerung machen lassen, wo er das GAT-System wie erwartet im Motorraum übersehen hat. Also Eintrag in den Brief mit 206 KW TROTZ FUJI, warum, weil er aus dem Brief und dem Schein dachte die 198KW sind die Originalleistung und es kommt durch das Fritzinger lediglich zu einer Leistungssteigerung von 8 KW. Zusätzlich noch die Prüfbescheinigung erhalten. Dann ab zur Zulassungsstelle und NUR das GAT System eintragen lassen wofür ich nur Einbaubestätigung, ABE des GAT-Systems, Brief und Schein vorlegen mußte, in denen ja noch die 198KW als "Originalleistung" standen. Aber im Brief war sie schon durchgestrichen und auf der Innenseite neu als 206 KW vermerkt. Da die liebe Frau aber mit ihrer Praktikantin beschäftigt war und ihr erklärt hat dass man diese Anträge jetzt häufiger bekommt weil "die leute einen besseren Katalysator einbauen" hat sie dass alles nicht interessiert mit der Leistung, da hat sie keinen Blick drauf verschwendet. Dann bin ich am NÄCHSTEN Tag wieder zur Zulassungsstelle und habe mir mit meiner Prüfbescheinigung und dem Briefeintrag über die Leistungsssteigerung auf die 206 KW einen neuen Schein geholt und damit die Betriebserlaubnis für ALLES ZUSAMMEN ERHALTEN Und keiner hat was gemerkt, weil die lezte Frau genauso planlos war, wie die davor.....ich habe ihr sogar noch gezeigt das es nicht Fitzinger sonder FRITZINGER-Leistungssteigerung heißt, und trotzdem hat sich nicht reagiert! LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL grüsse svenska
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