Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2005, 20:23   #1
Exterminator
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 84
iTrader-Bewertung: (0)
Exterminator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking

Jo war mein Beitrag, aber ich habs doch noch kappiert, hinten schaut er weiter raus als wenn man von Vorne draufschaut!

MFG Roland
Exterminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 03:55   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also hab die ja auch drauf hab dir ja gesagt das die Bolzen zu kurz sind.

Aber mein wenn du dir das so ansiehst wie ichs damals eben auch gemacht hab da denkst dir doch das das net wirklich tüfig sein kann mit nur umlegen, oder?

Auf den Bildern siehst ganz gut um wieviel bei mir da gezogen ist.
Aber vielleicht hast ja nen humanen Tüfler.
Ich war ehrlichgesagt noch nicht beim Tüf mit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAGE_012.jpg (65,9 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAGE_013.jpg (64,3 KB, 39x aufgerufen)
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (20.03.2005 um 04:15 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 10:21   #3
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Dark : wo bekommt man denn am billigsten längere Bolzen her? haste da ne bezugsquelle? Und haste auch die mit dem Unifitsystem? wenn ja wie haste die Deckel fest gemacht?
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 12:46   #4
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja hab genau die.
Passten eigentlich soweit.
längere Bolzen hab ich von SCC. Geholt wie eben am anfang geschrieben kosteten 80 Euro.
die Adapterplatten schraubt man mit der einen Schraube durch die Felge an die Schraube ran und dann das ganze auf die Felge? Weiß nicht so genau was du etz damit meinst.

Die Befestigungsschrauben hab ich aus dem Schraubenhandel geholt. Die Muttern hab ich von meinen 4 H&R Spurverbreiterungen genommen gibts aber bestimmt auch im Schraubenhandel.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 16:14   #5
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also hab da gerad noch mal die Bolzen gecheckt, meint Ihr 4,5 umdrehungen reichen nicht, meine die Rials waren auch nur so ebend drauf? Nun denn die Fa. SCC kenn ich net, werd morgen mal bissl telefonieren.

@ Dark: Ich meinte die Felgendeckel, da ich wohl irgendwie was zusammengewürfeltes hab passen die Löcher der Deckel nicht mit denen in der Platte so das ich wohl neue Bohren muss......Ausserdem sind auch keine Schrauben für die Deckel dabei gewesen, aber denke da kann man sich selbst was stricken.....
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 16:27   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da sind 2 Schraubenlöcher in der Felge du bist nur im falschen das eine passt zum deckel. Mit dem anderen schraubt man die Adapter noch an die Felge.

Die hab ich eben aus dem Schraubenhandel die Schrauben dafür.
4,5 sind zu wenig im Gutachten stehen mindestens 6 für die Felgen.
Zudem wäre mir das bissl zu riskannt falls du so tüf bekommst vonwegen wenn sie sich doch mal lockern. So ohne Rad fährt sichs schlecht.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2005, 16:44   #7
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
War heut beim TÜV....

sooo, nun war heut der Tag der Tage um den Termin beim TÜV für die Eintragung per Einzelabnahme meiner BorbetB in 10x17 et20 war zu nehmen.
7:30 Uhr Montags Morgens war Apell beim TÜV. Ich also brav dort angetanzt und den Prüfingenieur gesucht mit dem ich im Vorfeld schon abgescheckt hab obs möglich ist die Felgen einzutragen. Mit erstaunen habe ich dann festgestellt das Herr Ingeneur schon fleissig eine Anhänger Abnahme durchführte . Er maaß hier und dort und da auch noch und hier und prüfte und prüfte und ..... Naja wollt mich ja nicht aufdrängen und dacht mir bleib schön lieb, denn wenn so ein kleiner Popeliger neuer einachs Hänger zum transportieren von 4 Koffern also 1 Std Prüfung inanspruch nimmt dann muss das ebend so sein. Meine Augen wichem den Prüfer nicht mehr von der Seite während mir gedanken durch den Kopf schwirrten welche mich nicht mehr an eine Abnahme meiner Rad Reifen Kombi glauben liessen.
Nun dann war auch der Anhänger irgendwann geprüft und ich war der nächste. Ein breites Grinsen schaute mich an während ich mich vorstellte. Er sagte dann fahren Sie mal ihr Fahrzeug rein, welches ich auch flux tat. Dort angekommen bat er mich, nachdem er wohl kurz nen Täschen Kaffee verdrückt hat auf die Bühne zu fahren. Dort angekommen wurde die Lady auch flux aufgebockt . Gut das ich die DDP und die Kats rückgerüstet hatte. Er schaute sich die Kiste an und schaute und leuchtete im Eilverfahren den Unterboden mit seinen Baugruppen ab und schliesslich staunte er wiedermal über die Tolle Fahrwerkskonstruktion unserer Lady, worauf ich Ihn auf die dollen 0,9g Werksangaben für Kurvenbeschleunigung hinwies. Nun im Gespräch liess er die Lady runter und fragte dabei ob den irgendswo was schleift oder So. Natürlich nicht, allles im Grünen sagte ich und er bat mich meine Papiere nach rausfahrt aus der Halle beim Empfang entgegen zunehmen. Jippie dacht ich mir. Das warten 45 min lang auf den Brief war mir nun genauso egal wie die halbe Stunde die ich verspätet im Büro war...
Hier sind se nun:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Eintragung10x17.JPG (13,5 KB, 31x aufgerufen)
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gutachten Borbet 10x17 Zoll stefan Tuning 16 27.04.2005 20:00
welche Größe für Borbet A Nobbi Technik 0 30.06.2004 18:45
Festigkeitsgutachten für Borbet B 10*17 Zoll? Oder Teilegutachten??? Dark Shadow Sonstiges 1 20.06.2004 21:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain