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Alt 13.03.2005, 22:57   #1
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Daniel
dank willis motorpflege hab ich auf 5000km nen halben bis ganzen liter verbrauch.....
ey bleib in deinem beschissenen MKIII Bereich Hab die MKIVler gefragt
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Alt 13.03.2005, 23:17   #2
GReggy
 
Beiträge: n/a
Bis zu ein Liter ?! Das find ich schon krass. Das ist ja ne gute Tüte Milch.
Der DjBratMax erzählte mir was von nem Liter auf 700 km. Das ist schon fast wie Tanken.

Achja. Bad fragte ja allg. wegen dem 2JZ GTE.

Nun, wie ich anfangs kurz erwähnte, waren bei mir die Ventilschaftdichtungen hart geworden. Das war knapp nach 200.000 km.
Beim Motorstart kam ne leichte Wolke hinten raus und etwas Öl gefressen hat er auch.
Während der Motorinstandsetzung wurde ein Riss im 2ten Turbolader entdeckt. Dies war auch knapp nach 200.000 km. "Die Turbolader haben recht lange gehalten", sagte mir einer. Ich jedoch kenne jemanden, der mit 300.000 km all diese Probleme nicht hat.

Desweiteren wurde das Spiel im Differenzial zu gross, sodass gegen Ende etwas Öl raussifte. Nach dem Ersetzen der Distanzringe war auch dieses Problem beseitigt.

Sonst fallen mir keine Probleme ein. Hitzeprobleme hat der MKIV eigentlich keine, auch sonstige Macken der MKIV sind mir nicht bekannt.

Momentan hab ich ein Problem mit der Kardanwelle. Es ist ein leichtes Spiel entstanden. Meiner Meinung nach liegt das jedoch an der Stage 3 Kupplung, welche für den ganzen Antrieb einfach zu brutal ist.

Kleine Drehzahldifferenzen zwischen Motor und Getriebe von 100 rpm verzeiht die Kupplung einem nicht. Der Schleifpunkt ist quasi 0.

Schalten also nur mit Zwischengas
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Alt 13.03.2005, 23:36   #3
Andi
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Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jojo,hab auch keinen Ölverbrauch.Einfach nur alle 5000KM mal 5 Liter altes Öl gegen 5 Liter neues Öl wechseln.Das wars.Langweilig.Und nach nun 10 Jahren kauf ich mal aus Spaß nen neuen Kühler,denn das Wasser(Destille mit Frostschutz)hat den Kühler innen doch sehr zugesetzt mit brauner Kruste.Von außen sieht er aber wie neu aus.
Gruß Andreas
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Alt 13.03.2005, 23:38   #4
GReggy
 
Beiträge: n/a
Hey Andi. Kann man dies vorbeugen? Bisher auch immer 50 / 50 genommen.
Sehe bei manchen entweder soein rotes oder grünes Zeug. Das ein oder andere soll jedoch für den Alu Zylinderkopf nicht gut sein.
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Alt 13.03.2005, 23:43   #5
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von BAD_SUPRA
ey bleib in deinem beschissenen MKIII Bereich Hab die MKIVler gefragt

sorrrint.....bist ja bald ein mkiv´ler wenn de deine finanzierung über 8563 monate bekommen hast
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 23:48   #6
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
will grad garnich überschlagen wieviel Jahre das sind, weil dann knockts mich bestimmt nach Unterföhring
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 00:04   #7
Supra Light
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Ach nochwas. Ich vergaß zu erwähnen, dass Supra Light die 100.000-Kilometer-Marke noch nicht gesehen hat. Der Wagen ist quasi erst eingefahren.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 00:07   #8
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
wie lang halten denn Bremsen, Reifen, Dämpfer etc. im Idealfall über die Jahre hinweg gesehn?
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 00:11   #9
Supra Light
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Bremsen und Dämpfer sind bei mir noch original (Jahrgang 1994).
Funzt alles wie am ersten Tag.

Reifenverschleiß hängt vom Fahrstil ab. 10.000 km können die schon halten.
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 00:19   #10
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
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BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
10.000 können.. na ja gut, da bin ich ja beruhigt
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
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