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#1 |
Registrierter Benutzer
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Wenn die Leute deinen Schaden nicht übernehmen dann lass die Zylinderkopfschrauben auf 100nm anziehen.Mit etwas Glück kannst du dann noch 10 Jahre damit fahren.Wer sagt denn das du wirklich einen unreperablen ZKD Schaden hast?????Schrauben nachziehen.Nach deiner Fahrt auf der Autobahn mit Fastvollgaß müßte dann aber auch schon ein Liter Wasser im Ausgleichsbehälter fehlen um auf einen ZKD Schaden zu schließen.Außerdem kann auch ein Schlauch undicht sein.Das wär aber Glück.
Gruß Andreas |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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ich denke schon das die ZKD hinüber ist.
1. haben die ein CO2 test mit dem Kühlwasser gemacht, war positiv.... 2. mussten die 2 liter kühlflüssigkeit nachfüllen. kann allerdings nicht genau sagen wieviel ich nun verloren habe seit ich die Lady besitzte da ich nur den ausgleichsbehälter kontroliert habe und an diesem keinen wirklichen verlust feststellen konnte. könnte aber mit dem druckventil über 1.1 bar zusammenhängen problem ist, um das nun nochmals zu testen müsste ich nochmal nach DE und vollgas, denn jetzt ist der wasserkühler gefüllt. aber ich will der Lady nicht unnötig schaden zufügen nur um mir zu bestätigen was der CO2 test eh schon bewiesen hat |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Für die Schrauber hier im Forum habe ich mal die Checkliste für den ZKD Schaden kopiert und einfügt was bei mir zutrifft und was nicht:
• Seltene bis regelmäßige Überhitzung. -> nein o Überhitzung bei Bergauffahrten. -> nein o Überhitzung bei langen Fahrten. -> nein o Überhitzung bei Turboeinsatz. -> nein o Überhitzung bei Stau / Stop 'n' Go. -> nein o Überhitzung bei Benutzung der Klimaanlage. -> nein • Mysteriöser Verlust von Kühlflüssigkeit. -> ja • Schwankende Temperaturanzeige. -> nein • Kochende oder siedende Kühlflüssigkeit im Überlaufbehälter oder Kühler. -> nein • Überlaufen der Überlaufbehälters. -> nein • Weisser Rauch aus dem Auspuff beim Anlassen. -> ja • Schwankende Leerlaufdrehzahl, besonders nach dem Anlassen. -> nein • Blubbern im Armaturenbrett. -> nein Vielleicht hiflt das einigen weiter für eine Diagnose ob Nachziehen der ZK-Schrauben reicht oder ob wirklich ein ZKD Schaden ist |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Andererseits ist eine BHG ein häufiger "Verkaufsgrund" - das Auto fährt noch ganz normal, d.h. eine Käufer merkt den Schaden bei einer Probefahrt nicht gleich und bekommt dei Karre untergejubelt. Sofern du tatsächlich eine BHG hast, würde ich sofort darauf bestehen entweder den Kauf rückgängig zu machen oder dass der Schaden auf Kosten des Verkäufers unverzüglich behoben wird. Anderenfalls liegt hier Betrug vor! |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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ich weiss schon, atm bei diesen Temp. isse weisser rauch normal...deshalb ist dieser punkt auch mit vorsicht zu geniessen.
aber ich denk ich komm nicht drumrum, denn wenns CO2 in der Kühlflüssigkeit hat musses eigentlich, zumindest meines wissens die ZKD sein. einziger pluspunkt ist atm das ich den schaden wohl frühzeitig bemerkt habe und somit üblere folgeschäden verhindern kann. ja, sollte sich der verkäufer weigern den schaden auf garantie zu ersetzen werd ich darauf bestehen den verkauf rückgängig zu machen. aber erstmal abwarten, so schnell geb ich die Lady nich auf ![]() edit: es raucht/dampft nur in der kaltlaufphase. sobald der motor warm ist rauchts auch nimmer Geändert von supramaniac (11.03.2005 um 11:21 Uhr). |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Sodele, jetzt trifft dies auch noch zu:
• Blubbern im Armaturenbrett. -> ja ![]() naja, nach Rücksprache mit dem Verkäufer konnten wir uns nun gütlich einigen, sprich ich bring ihm die Lady am Montag vorbei, er macht ne neue ZKD rein + gleich auch noch nen neuen Zahnriemen inkl Spannrolle. mal schaun wie lang ich nu ruhe hab was reparaturen angeht ![]() |
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