Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2003, 15:44   #1
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brauche SCHNELL eure Hilfe

Hab ein kleines Problemchen.....

Die kleinen Schläuche haben mich ein bisschen unsicher gemacht...

Wohin geht der kleine Schlauch vom Stelldose aus hin?
Wo geht der kleine Schlauch vom Turboauslas (der kleine Stift) hin??

Nur noch diese Frage dann bin ich praktisch fertig!
__________________

Geändert von Jaco (20.06.2003 um 15:53 Uhr).
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 15:53   #2
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hehehe die kommen zusammen

hm..... aber wohin geht der kleine auf der Unterseite von Ansaugrohrs (zwischen T-Lader und Luffi)
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 22:18   #3
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.388
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wo der geht keine ahnung, normalerweise hängt da so ein kleiner schlauch rum, den hast aber wohl komplett zerrupft.... sowas markiert man eigentlich.... das mit der stelldose und dem turbo hast du richtig erkannt....
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 22:38   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.108
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Ich meine der geht runter zur servolenkung. Hier gabs doch mal son tolles schema über die unterdruckanschlüsse.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 01:53   #5
supraschnecke
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Essen
Beiträge: 470
iTrader-Bewertung: (4)
supraschnecke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exact richtig !

Der geht zur Servopumpe, und dient der leichten Drehzahlanhebung,bei aktiven Lenkbewegungen im Leerlauf.

CU Schnecke
__________________
CU Schnecke

Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
supraschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 02:41   #6
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke habs dann auch selbst gemerkt!!

Aber ne bestätigung ist gut!!

Nun leider leider ein anderes Problem!
Hab soweit endlich alles fertig gemacht.... den Motor etwas orgeln lassen, und dann über 5min im Leerlauf laufen lassen.
Verlief alles ruhig... doch als ich zur Garage hinaus fuhr bemerkte ich einen Ölstreifen hinter mir

Es roch nach verbranntem Öl und es tropfte auf der Seite des Turbos

Sobald ich aber den Motor abschaltete hörte das tropfen auf.... da ich keine Zeit mehr hatte stelle (schiebte) ich sie wieder in die Garage an ihren Platz

Ich denke, dass ich irgendwas falsch gemacht habe bei den Ölleitungen.... ich dachte als erstes an die Hohlschraube doch die hab ich eigentlich mit dem richtigen Drehmoment angezogen.

Hab dan mal mit Bleifuss und Conne telefoniert.... wäre möglich, dass ich die Rückleitung zu fest angezogen hab (hatte einen zu grossen Drehmomentschlüssel für die kleinen Schrauben).

Morgen (heute) wird Conne mal vorbeischauen.....

Habt Ihr vielleicht noch irgendwas hinzu zu fügen?
Bin um jede Info froh!

Thanks
Jaco
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 03:03   #7
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da ist mir grad noch was eingefallen....

Als der Motor im Leerlauf lief, war das BOV geöffnet... normal??
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 03:23   #8
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
Benutzerbild von mhcruiser
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Kerzers (CH)
Beiträge: 2.545
iTrader-Bewertung: (0)
mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Nein, sollte im Leerlauf eigentlich zu sein...
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 10:53   #9
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Original geschrieben von mhcruiser
Nein, sollte im Leerlauf eigentlich zu sein...
Yepp.
Ich denke das es auf jeden Fall an den Öleitungen liegt.
Leider hab ich noch Keinen Turbo ausgebaut und kann dir da nicht weterhelfen.
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 12:18   #10
Gonzo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mich wundert das es da gleich so tropft, daß du direkt ne spur hinterlassen hast.
Kann es sein das du evtl den flansch verkantest hast und den dannn sozosagen schief aufgeschraubt hast?
( der von der ölleitung die in der nähe des ölstabs am block angeschraubt wird)
__________________


CU - Gonzo
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 12:21   #11
Boostaholic
Bruce Allmächtig
 
Benutzerbild von Boostaholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: an der Teck
Beiträge: 4.388
iTrader-Bewertung: (5)
Boostaholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn er sagt das beim ausstellen des motors es aufhört zu tröpfeln, wirds mit dem öldruck zusammenhängen, irgendwo nicht richtig fest gemach, schelle vergessen anzuziehn.....
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
Boostaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 13:25   #12
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab die Fehlerquelle gefunden....

Das Öl kam aus der Hohlschraube (von der Zuleitung).

Was soll ich tun? Fester anziehen?
Dann hab ich aber etwas Angst, dass ich die Leitung zu mache!
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 17:58   #13
Gonzo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hast Du beide Dichtungen reingetan?
Ich weiß - is ne blöde Frage - aber soll ja vorkommen
__________________


CU - Gonzo
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 20:21   #14
Jaco
Mister Undercover
 
Benutzerbild von Jaco
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Lucerne
Beiträge: 1.994
iTrader-Bewertung: (2)
Jaco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Problem ist gelöst!

Ein Dichtungsring war zu gross und der andere zu vermorkst.
Hab nun neue drin und.... SIE LÄUFT!!!
__________________
Jaco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain