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Jaco 20.06.2003 15:44

Brauche SCHNELL eure Hilfe
 
Hab ein kleines Problemchen.....

Die kleinen Schläuche haben mich ein bisschen unsicher gemacht...

Wohin geht der kleine Schlauch vom Stelldose aus hin?
Wo geht der kleine Schlauch vom Turboauslas (der kleine Stift) hin??

Nur noch diese Frage dann bin ich praktisch fertig!

Jaco 20.06.2003 15:53

hehehe die kommen zusammen :D :D

hm..... aber wohin geht der kleine auf der Unterseite von Ansaugrohrs (zwischen T-Lader und Luffi)

Boostaholic 20.06.2003 22:18

wo der geht keine ahnung, normalerweise hängt da so ein kleiner schlauch rum, den hast aber wohl komplett zerrupft.... sowas markiert man eigentlich.... das mit der stelldose und dem turbo hast du richtig erkannt....

Andreas-M 20.06.2003 22:38

Ich meine der geht runter zur servolenkung. Hier gabs doch mal son tolles schema über die unterdruckanschlüsse.

supraschnecke 21.06.2003 01:53

Exact richtig !

Der geht zur Servopumpe, und dient der leichten Drehzahlanhebung,bei aktiven Lenkbewegungen im Leerlauf.

CU Schnecke

Jaco 21.06.2003 02:41

Danke habs dann auch selbst gemerkt!!

Aber ne bestätigung ist gut!!

Nun leider leider ein anderes Problem!
Hab soweit endlich alles fertig gemacht.... den Motor etwas orgeln lassen, und dann über 5min im Leerlauf laufen lassen.
Verlief alles ruhig... doch als ich zur Garage hinaus fuhr bemerkte ich einen Ölstreifen hinter mir :(

Es roch nach verbranntem Öl und es tropfte auf der Seite des Turbos :haare:

Sobald ich aber den Motor abschaltete hörte das tropfen auf.... da ich keine Zeit mehr hatte stelle (schiebte) ich sie wieder in die Garage an ihren Platz :heul3:

Ich denke, dass ich irgendwas falsch gemacht habe bei den Ölleitungen.... ich dachte als erstes an die Hohlschraube doch die hab ich eigentlich mit dem richtigen Drehmoment angezogen.

Hab dan mal mit Bleifuss und Conne telefoniert.... wäre möglich, dass ich die Rückleitung zu fest angezogen hab (hatte einen zu grossen Drehmomentschlüssel für die kleinen Schrauben).

Morgen (heute) wird Conne mal vorbeischauen.....

Habt Ihr vielleicht noch irgendwas hinzu zu fügen?
Bin um jede Info froh!

Thanks
Jaco

Jaco 21.06.2003 03:03

Da ist mir grad noch was eingefallen....

Als der Motor im Leerlauf lief, war das BOV geöffnet... normal?? :confused:

mhcruiser 21.06.2003 03:23

Nein, sollte im Leerlauf eigentlich zu sein...

Nitrousholic 21.06.2003 10:53

Zitat:

Original geschrieben von mhcruiser
Nein, sollte im Leerlauf eigentlich zu sein...
Yepp.
Ich denke das es auf jeden Fall an den Öleitungen liegt.
Leider hab ich noch Keinen Turbo ausgebaut und kann dir da nicht weterhelfen.

Gonzo 21.06.2003 12:18

Mich wundert das es da gleich so tropft, daß du direkt ne spur hinterlassen hast.
Kann es sein das du evtl den flansch verkantest hast und den dannn sozosagen schief aufgeschraubt hast?
( der von der ölleitung die in der nähe des ölstabs am block angeschraubt wird)

Boostaholic 21.06.2003 12:21

wenn er sagt das beim ausstellen des motors es aufhört zu tröpfeln, wirds mit dem öldruck zusammenhängen, irgendwo nicht richtig fest gemach, schelle vergessen anzuziehn.....

Jaco 21.06.2003 13:25

Hab die Fehlerquelle gefunden....

Das Öl kam aus der Hohlschraube (von der Zuleitung).

Was soll ich tun? Fester anziehen?
Dann hab ich aber etwas Angst, dass ich die Leitung zu mache!
:dusel: :dusel:

Gonzo 21.06.2003 17:58

Hast Du beide Dichtungen reingetan?
Ich weiß - is ne blöde Frage - aber soll ja vorkommen;)

Jaco 21.06.2003 20:21

Problem ist gelöst!

Ein Dichtungsring war zu gross und der andere zu vermorkst.
Hab nun neue drin und.... SIE LÄUFT!!!


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