![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zu schnell?
Aloha zusammen
Ich bin erst seit kürzerer Zeit wieder Supra Besitzer. Vor 2 Jahren war eine MKIV mein ganzer Stolz, leider totalschaden. Bin in den 2 Jahren Peugeot, BMW und Subaru gefahren, überzeugen wie die Supra konnte mich keiner, also musste wieder ne Supra her. Die hab ich jetzt, leider "nur" ne MKIII BJ 92 und AT, aber es war "Liebe" auf den ersten Blick ![]() Gestern konnt ichs nicht lassen und bin nach Deutschland gefahrn um dem Baby mal die sporen zu geben. Alles wunderbar, bei 250Kmh hab ich allerdings abgebrochen da ich atm noch auf Winterpneu unterwegs bin und diese nur bis 210 zugelassen sind. Fazit, Motor wurde nich heiss, auch bei 250Kmh verhielt sich die Supra total ruhig als ob ich mit 120Kmh unterwegs wäre, kein Wasserverlust = sieht alles Toll aus. Nun habe ich hier im Forum aber öfter gelesen das bei Supras ab der "Stange", sprich nix gemacht/getuned bei 220 oder ohne OD aktiviert sogar bei 200Kmh schluss sein soll. Frage an die Profis, lässt diese Tatsache darauf schliessen das, obwohl mir der Verkäufer versichert hat nix am Motor gemacht zu haben, ich eine modifizierte Supra gekauft hab? Ich hab nur den Kat rausgenommen = Rohr rein, aber nur dadurch kann ich mir diese Leistung nicht erklären. Grüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Hallo supramaniac
Die MKIII soll laut Toyota 248km/h schaffen, wobei die Nadel bei dieser Geschwindigkeit wohl jehnseits der 260 oder sogar der 270 anzeigt ![]() Gruzz nach Zürich mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
hm...naja, ich wusste zwar das es ne differenz zwischen Tacho und effektiver Geschwindigkeit gibt, aber das es gleich so viel ausmacht war mir neu. ich hab mit +-10Kmh gerechnet.
Kann ich das anpassen? Oder steigert sich das so: "Je höher die Geschw. desto höher die differenz?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Hallo und willkommen im Forum :-)
Also ne Originale geht im OD problemlos gegen 250. Aber dazu können Dir die Deutschen sicher mehr sagen ![]() haste das treffen in Chur im Juni schon angeschaut? ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich nehm immer 10% kommt man ganz gut hin mit denke ich.
White Edition? Fotos ![]()
![]() |
#7 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
immer diese Vmax touristen........ ![]() glückwunsch zur lady! ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Also mein Baby fährt grad mit 0,6bar Ladedruck,bissl mehr verdichtung und der erste Kat fehlt und läuft damit laut Tacho 285km/h und dies sind in wirklichkeit 275km/h laut Prüfstand!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für die Blumen@Daniel
![]() Foto ist angehängt http://forum1.toyota-supra-club.de/a...tid=2877&stc=1 @suprababel ja, wie ich schon sagte, ich denke auch das die differenz +- 10kmh nicht überschreitet.....25kmh find ich bissl zuviel |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
![]() Ja nee is klar und alle die die MT Fahren und die Nadel auf über 280 geht haben das Getriebe modifiziert ![]() ![]() Villeicht nicht bei allen, aber bei der grossen Mehrheit geht der Tacho wirklich sehr falsch, vorallem bei hohen Geschwindigkeiten... Gruzz mhcruiser PS: Dann wäre meine Stock mit Scheinwerfer draussen über 260km/h schnell gewesen ![]() Geändert von mhcruiser (10.03.2005 um 11:42 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
An meiner ist alles absolut original/unverbastelt und die läuft lt. Tacho 258 km/h. Jedenfalls kann ich mich damit an dem großen Mercedes vorbeikämpfen, wenn der bei 250 abschaltet (beim hinterherfahren merkt mann deutlich wenn der abschaltet, beschleunigt mit einem Affenzahn und dann bleibt er plötzlich stehen, bei 250).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
an meiner ist wohl so einiges nicht mehr orginal......war heute bei nem Toyotavertreter um die Lady durch checken zu lassen und der hat leider so einiges nicht orginales, oder leider auch, defektes festgestellt:
1. 3x dürft ihr raten was hinüber ist..... ![]() ![]() 2. Das Druckventil beim Wasserkühler ist normal 0.9, bei mir wurde eines verbaut mit 1.1 Ansonsten alles i.o. Nun kann ich nur hoffen das der schaden auf Garantie geht, hat jmd (Scheizer) hier erfahrungen mit Emil Frey Ag gemacht was Occ. Garantie angeht? Der Mech meinte nur er müsse das abklähren und gibt mir morgen bescheid. Ansonsten heisst es ca. 3000.- CHF aus den Rippen schneiden und die ZKD reppen lassen, wenn der ZK auch noch hinüber ist werdens locker um die 7000.-.... autsch....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Captain Slow
|
du kommst aus ZH und hast die Lady bei ner Emil-Frey-garage gekauft? aber nicht zufällig bei der Emil-Frey "Garage Nord" in ZH oder....?
![]() |