![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Master Of Desaster
|
...ich hatte ihm zumindest nen Fingerzeig gegeben.. und hoffe, daß er's
aufgenommen hat! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wollte er zumindest, ja.
@Suprafan: Wow! Lecker Teil! ![]() Ja, ich hab mich mal wieder etwas schlauer gelesen zwischendurch, es ist die Resonanzaufladung die den Fächerkrümmer dazu bringt, einem Motor mehr Leistung zu entlocken. Warum? Weil die Gaswellen, die ja immer stoßweise (jeden Auslasstakt halt) ausgestoßen werden durch die Rohre so gelenkt/zeitlich abgestimmt werden, dass direkt beim Auslassventil ein kleiner "Unterdruck" entsteht, der den Gaswechsel dann erleichtert beim Ausstossen. ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Mr.EPC
|
also wie beim poppen
![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Schiess los... ich höre
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Beiträge: n/a
|
Zitat:
![]() ![]() Gruß an den alten BrummOtto und ich komme auch mal eben vorbei, am Samstag. Muss doch mal (ab)gucken was der alte Nobbi so macht. ![]() Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Meine Fresse, dann erklär es doch mal einer richtig
![]() ![]() Ich weiß zumindest, dass es DOCH Stoßaufladung war - mit den beiden Begriffen hab ich so meine Probleme...
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (18.11.2004 um 23:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Beim Turbo geht`s wohl darum die Abgase möglichst schnell weiterzubefördern (Hitzestau)....Da bastel ich mir doch kein Kilometer Rohr ins Auto!
![]() Mal im ernst....Sauger und Turbo sind 2 Welten und nicht zu vermauscheln! @ Sumi.... ![]()
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Jabo: Klaro, aber nicht ohne Grund gibt es ja auch Fächerkrümmer für die Turbo`s, zum einen eben die aus Edelstahl welches besser Wärme leitet als Guss und dann eben die aus Edelstahl und mit genau berechneten Rohrlängen. Muss ja nicht sooooo wichtig sein wie beim Sauger, aber ich mache mich nochmal schlau, das will ich jetzt wissen
![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |