Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2004, 16:23   #1
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja das ist sicher richtig, allerdings kann man sich fragen welcher motor dann standfester die 500PS auch aushaltet...

ausserdem gibts da eben noch diesen 1 bzw 2UZ-FE V8. der wär so oder so noch interessanter, denn 8 Zylinder sind 8 Zylinder und der hält scheinbar ewig (laut einigen aussagen von lexusfahrern). allerdings beziehen sich die auf einen nicht getunten motor.

im ami-forum hat Arnout ein bild eingefügt. hat er denn in seine MKIII 'nen 2JZ-GTE eingebaut?
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 17:31   #2
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von HE-MAN
im ami-forum hat Arnout ein bild eingefügt. hat er denn in seine MKIII 'nen 2JZ-GTE eingebaut?
soweit ich weiß, hat er auf jeden fall mal einen 1.5JZ eingebaut. 2JZ-block, 1JZ-kopf
ob er auch mal ne 2JZ-MKIII hatte, weiß ich nicht
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 08:13   #3
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi

das ist halt auch einer der gründe wieso sich so was evt lohnen würde...

der 7M-GTE verzeiht einem halt gar keine fehler, das ist doch irgendwie, ne?

gruss HE-MAN
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 10:04   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.121
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
wenn man die serienmäßigen fehlkonstruktionen am motor bzw drumrum ausbügelt, und stattdessen was gescheites reinbaut, dann hat man durchaus einen robusten und alltagstauglichen motor, selbst mit hoher leistung.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 14:17   #5
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wegen mangelnder Standfestigkeit würd ich den 7M-GTE nicht rausschmeißen. Wegen dem Gewicht aber wohl. Wenn man leichtbau Freak ist, würde es sich lohnen nen 3S-GTE einzubauen, gibt auch eine viel bessere Gewichtsverteilung
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 14:23   #6
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nucleon
Wegen mangelnder Standfestigkeit würd ich den 7M-GTE nicht rausschmeißen. Wegen dem Gewicht aber wohl. Wenn man leichtbau Freak ist, würde es sich lohnen nen 3S-GTE einzubauen, gibt auch eine viel bessere Gewichtsverteilung
3S-GTE? Was'n dat denn? Celica? das wären ja "nur" 2 liter hubraum...
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2004, 12:45   #7
HE-MAN
DJURADJ
 
Benutzerbild von HE-MAN
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Chur, CH
Beiträge: 3.239
iTrader-Bewertung: (4)
HE-MAN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also, nun hab ich 'ne offerte bekommen für beide motoren.

"Sehr geehrter Herr Tadic

Besten Dank für Ihre Anfrage.
Gerne offerieren wir Ihnen folgenden Motor:

Toyota Supra 3.0i Twinturbo
Mod. 07.1994
km: 87’000
Motor-Code: 2JZGTE

Bitte beachten Sie, dass der Motor-Code übereinstimmen sollte.

Preis: Fr. 5'200.00 inkl. 1 Jahr Garantie (exkl. MWST)
Fr. 4'800.00 inkl. 3 Monate Garantie (exkl. MWST)

Mit freundlichen Grüssen

AUTOVERWERTUNGS AG RUPP"

und ein 1UZ-FE

"CODE: 1UZFE
Motor/Hubraum:V8/3'969
Marke:LEXUS
Model:LS 400
Typ:V8
Jahrgang:10.1996
KM:114,757

Fr. 3'000.00 Preis (excl. Transport & excl. MWST / TVA / IVA / VAT)"

übrigens: Lexus V8


jedoch müsste man die vermutlich auch überholen und die steuergeräte und das getriebe usw usw aber eben...

aber die preise sind noch im rahmen, finde ich...oder?
HE-MAN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain