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#1 |
Registrierter Benutzer
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Kopfweh
Das die Pötte (noch) nicht sauber sind kann zwei Ursachen haben.
Entweder ist ein Riss zwischen Auslasskanal und Wasserkanal (=brauchst neuer Kopf) Oder die Dichtung hat wirklich noch nicht lange gepisst. Aber ein bis zwei Liter Wasser haben schon ne ungeheure Reinigungswirkung. (so hat man früher bei den Vergasermotoren Ventile und Brennräume gereinigt - bei laufendem Motor - wohlgemerkt) Wie auch immer ich hab noch drei Köpfe - einen hab ich versprochen - einer brauch ich selber - bleibt einer übrig der von nem Lagerschadenmotor stammt - war also bis zuletzt dicht. Neuer Kopf kostet nackt 2500.- ich geb meinen mit Ventilen und Lagerböcken für 500.- Dafür ersetz ich noch die unsicheren Auspuffkollektorbolzen durch modifizierte. Wichtig ist, das Du alle Gewinde nachschneidest ( meist Feingewinde) damit die Schrauben schön laufen. Gruss |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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@ Götti
![]() Ich tröte habe vergessen, dem Mech bescheid zu geben, damit er die Dichtungprüfung noch machen lässt... Mal hoffen, dass der Kopf noch dicht ist. Ansonsten weiss ich ja jetzt, wie der Kopf ein- und ausgebaut wird! ![]() Für 500.- SFr., das ist schon ein tolles Angebot!!! Kann ich Dir noch nächste Woche bescheid geben, falls ich doch einen neuen Kopf brauche? Das wäre genial! Drei Gewinde beim Kollektor sind ziemlich futsch! Mit Nachschneiden ist da nichts mehr zu machen. Kennst Du ne Möglichkeit, wie man das Reparieren kann? Gruss Stefan |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Ich muss mal hier blöd in die Runde fragen...Ich hab auf irgendeiner MKIII Seite was von ner anderen ZKD gelesen die das Problem mit eben dieser beseitigen soll. Ich find ja die MK III auch ganz schick, aber wenns da nich ne dauerhafte Lösung gibt isses ja bald schon einfacher da nen 2JZ-GTE einzupflanzen. Der soll ja solche Probleme nich haben, naja is dafür aber auch schwieriger zu dopen nehm ich an.
Gruß Stefan |
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#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
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Zitat:
Bau eine MetallZKD in die MK III und das abkochen ist gegessen. Wird zwar immernoch sauheißt aber das macht der ZKD dann nix mehr. Und leichter dopen läßt sich ein 2JZ-GTE aus eben der Kühlgeschichte/probleme. Das nur in Kurzform.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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