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Registrierter Benutzer
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@ Andreas-M
4/10 ??? Wau, das ist wirklich ganz schön viel!! Und trozdem bist Du schon 100'000km gefahren! Um so beruhigter bin ich, dass es bei mir nur 0.15 mm sind!!! Also solte das wirklich kein Problem sein. Danke für die Info!!! Hat sonst noch wer seinen Zylinderkopf planscheifen müssen und hat gute Erfahrungen gemacht? Gruss Steve |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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Panspiel
4/10 sind schon heftig - aber wie gesagt die Planerei ist ein wenig ein Glücksspiel -
zum einen weil die Verdichtung raufkommt und somit eher zum klopfen neigt was widerum dazu führt das die Zündung zurückgenommen wird.... zum anderen wegen dem Anfressen der Wellen - manchmal gehts gut - manchmal nicht (achte darauf nicht die Notlaufbeschichtung auf den Wellen nicht wegzupolieren) Jedenfalls ist ein leichter Verzug von 1/10 nicht tragisch - die Tonnen Zugkraft die die Zylkopfschrauben haben ziehn alles gerade!!!! Manchmal sind die Köpfe nur schon durch ein falsches lösen von den Schrauben noch mehr verzogen! Ich schlage vor den Kopf nur zu planen wenn er an der Dichtfläche Einfressungen oder Eindrücke hat - ansonsten kannst Du Dir Die 200.- sparen. Schneide lieber die Feingewinde im Block nach und ersetze die Gewindebolzen des Abgaskrümmers durch etwas längere. Gruss Stephan |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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Hallo
also Kopf planen kostet nicht die Welt ca.60-120 EURO. Lass ihn planen egal wieviel runter muss. Ich bin da wohl einsamer Spitzenreiter mit 8/10. Neue Pleuellager rein und du hast Ruhe. Natürlich nur wenn das Gaspedal nicht ewig am Bodenbrett klebt!! |
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#4 |
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[NSH]Schlossgespenst
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@ steve: 4/10 fahren hier mehrere mit rum. ist schon fast das standartmaß wenn der kopf richtig gekocht hat. dann kommen meistens 4/10 bei raus.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
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[NSH]Mr.EPC
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habe auch meinen zk-kopf 2/10 und block auch 2/10 planen lassen, meine kiste läuft ohne probleme bis jetzt, habe aber erst 1005 km runter damit.
mfg gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 | |
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Registrierter Benutzer
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Zitat:
@ Götti Am Z-Kopf hat es Abdrücke um die Zylinderöffnung von der Dichtung! Denkst Du, dass es vielleicht gar nicht nötig ist, und die 15/100 mm durch die Kraft der Zylinderkopfschrauben wieder ausgeglichen wird, obwohl die Tolleranz 0.1 mm sind? @ Gizmo Ich wohne in der Schweiz und da muss ich nur mit kleinmotorisierten Fahrzeugen das Gaspedal am Bodenbrett festkleben, damit ich dann 120 fahren kann!!!! Mit meinem Supra muss ich glücklicherweise nicht so fahren.@ Andreas-M Dann habe ich ja mit 15/100 gerade noch mal Schwein gehabt! Mein Supra hat auch schon heisse Mintuten hinter sich. Konnte jedoch gerade noch frühzeitig die Heizung einstellen und Fenster herunterlassen, damit die Wärme über die Lüftung weg gehen konnte. Solange es noch schönes Wetter war ging das ja noch.... aber wenn etwas schief geht dann richtig... es fing an zu regnen und ich hatte noch einpaar hundert Km bis nach Hause! Das war vielleicht ne sau hitze!!! @ gmturbo ca. 1000 km das ich noch nicht sehr viel! Aber so wie das jetzt aus dem Forum tönt ist das nicht so schlim!!! Bin gespannt, wie es mein Supra verkraftet. |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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Weiteres Vorgehen
Wenn Du Dir nicht sicher bist ob es von der Dichtung hergekommen ist, lass den Kopf prüfen. Die Zylinder die Wasser abbekommen haben, erkennst Du daran das sie sauber sind. Deine Abdrücke kann ich nich auf die Distanz beurteilen - da ich sie nicht selber gesehen habe. Da es aber im Unsicherheitsfall ratsamer ist den Kopf zuprüfen - kannst Du ihn gleich planen lassen - dann hast Du ne sichere Dichtfläche.
Prüfen und Planen macht zum Beispiel Derendinger - Vertretungen gibts überall. Falls der Kopf nen Riss hat - ich hab noch drei (gute) in Reserve. Also weiterhin viel Spass. Gruss |
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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@ Götti
Die Zylinder sind noch nicht sauber, der Mech hat sich auch gewundert, dass da nicht welche sind, die sauber sind. Ich bin auch nicht sehr viel gefahren, seit da, wo ich gemerkt habe, dass mein Supra viel Wasser barucht (höchstens 3000 km). Hmmm... Den Auftrag zu Planenen lassen habe ich heute erteilt, vielleicht kann ich morgen noch die Dichtheitsprüfung machen lassen, wenn ich früh anrufe. Super, komme gerne auf Dein Angebot zurück, falls ich nen neuen Zylinder kopf brauche. Was verlangst Du für einen ZK? @all Ist es eigentlich nötig, dass ich die Zylinderkopfschrauben auch gleich wechsle? Gruss Stefan |
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#9 |
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[NSH]Mr.EPC
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nö, die schrauben kannst du wiederverwenden wenn das gewinde noch gut ist und die schraube nicht über dehnt wurde, das sollmaß der schraube steht irgendwo im werkstattbuch.
mfg gmturbo
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