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Alt 29.05.2004, 22:36   #31
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Ach so, naja, das war für mich nun selbstverständlich mit dem von unten machen. Aber dann ist das wirklich kein akt.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 30.05.2004, 10:03   #32
Gonzo
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Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Caramba, 2 lange Verlängerungen, Gelenk, Ratsche, 14er Nuss und n Rohr zum Ratsche verlängern. Geht bei mir auch immer so
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Alt 31.05.2004, 10:37   #33
Steve_00750
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Steve_00750 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das werde ich morgen ausprobieren. Bin gespannt wie das bei mir gehen wird!!!
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Alt 31.05.2004, 13:54   #34
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Steve_00750
Das werde ich morgen ausprobieren. Bin gespannt wie das bei mir gehen wird!!!
So wie bei allen anderen auch: mit ordentlich kraft ist das in paar minuten erledigt.
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Alt 01.06.2004, 21:48   #35
Steve_00750
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
So wie bei allen anderen auch: mit ordentlich kraft ist das in paar minuten erledigt.
Du hast voll und ganz recht gehabt! Zwei Verlängerungen ein Gelenk, nen ordentlichen Ruck und die Mutter war gelöst!!!

Doch meiner Freude hat sich bald wieder gelegt, denn ich habe nicht geachtet, dass da noch ein Rohr von unten an den Turbo geht (glaube ein Oilrücklaufrohr). Da komm ich weder von unten noch von oben richtig ran. Wie krieg ich dieses Rohr am besten auf?
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Alt 01.06.2004, 22:44   #36
Gonzo
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Lass mich raten - n ovaler Flansch und zwei 12er Muttern?
Viel Spaß - Runter geht noch aber wieder drauf ist was für Frauenhände
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CU - Gonzo
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Alt 02.06.2004, 00:56   #37
supramkIII
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supramkIII wird schon bald berühmt werden
Naja Frauenhände hab ich nicht

Schraub den Halter , der den Krümmer an Motorblock abstützt , weg , dann kommste recht gut dran an die 12er Muttern . Ne kleine Ratsch mit ner kleinen Verlängerung dann bekommmste die Sache schon hin . Hab das ganze mittlerweile schon dreimal gemacht .

Viel Glück

Gruß Holger

P.S Falls du noch ne Frage zur Abgasseite hast kannste mich ja auch anrufen 06136 / 2304 oder 0172 / 6139491
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Alt 03.06.2004, 23:54   #38
Steve_00750
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Steve_00750 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von supramkIII
Naja Frauenhände hab ich nicht

Schraub den Halter , der den Krümmer an Motorblock abstützt , weg , dann kommste recht gut dran an die 12er Muttern . Ne kleine Ratsch mit ner kleinen Verlängerung dann bekommmste die Sache schon hin . Hab das ganze mittlerweile schon dreimal gemacht .
Das war vielleicht was.... Aber ich habs doch noch geschaft....

Frauenhände wären wirklich nicht schlecht.....
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Alt 04.06.2004, 07:21   #39
Götti
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Götti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ZKD

Wenn Du willst kann ich Dir mal die Woche hindurch mal mit Rat (und ein wenig mit Tat) helfen. Hab etwa schon 15-20 ZKD gemacht (7M-GTE).
Die Hotline 0795015566.
Gruss Stephan
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Alt 06.06.2004, 19:53   #40
Steve_00750
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Steve_00750 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Götti
Danke für Dein Angebot!!! Das ist wirklich sehr nett! Inzwischen habe ich mich zu der ZKD vorgearbeitet. Habe das voll und ganz unterschätzt! Ich dachte, das ist in ein paar Stunden geschafft, aber denkste....
Aber es war und ist immer noch eine sehr interessante und lehrreiche Erfahrung für mich!
Wenn ich nicht mehr weiter komme, dann werde ich Dein Angebot gerne in betracht ziehen.
Lieber Gruss und schönen Abend
Steve_00750
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Alt 07.06.2004, 07:26   #41
Götti
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ZKD

Nimm ne orginale Dichtung - wenn Du schon dran bist. Die Einzige ZKD die zweimal gemacht habe, war die meiner ersten eigenen MA70 - das war ein Puzzel mit ner Zubehördichtung dabei (und die war von minderer Qualität).
Wenn er richtig heiss geworden ist bring ihn zum prüfen auf Risse.
Wenn er viel km hat (130 000) und zweifelhafte Vorbesitzer mach erntweder die Ventilsitze und die Lager des Keller (Pleul und Hauptlager) oder lass es lieber und wechsle nur die Ventilführungsdichtungen.
Wechsle gleich noch die morschen Wasserschläuche wenn er schon zerlegt ist.
Gruss Stephan
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Alt 08.06.2004, 21:53   #42
Steve_00750
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Steve_00750 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Götti
Nimm ne orginale Dichtung - wenn Du schon dran bist. Die Einzige ZKD die zweimal gemacht habe, war die meiner ersten eigenen MA70 - das war ein Puzzel mit ner Zubehördichtung dabei (und die war von minderer Qualität).
Wenn er richtig heiss geworden ist bring ihn zum prüfen auf Risse.
Wenn er viel km hat (130 000) und zweifelhafte Vorbesitzer mach erntweder die Ventilsitze und die Lager des Keller (Pleul und Hauptlager) oder lass es lieber und wechsle nur die Ventilführungsdichtungen.
Wechsle gleich noch die morschen Wasserschläuche wenn er schon zerlegt ist.
Gruss Stephan
Danke für die Hinweise.


Mein Zylinderkopf hat sich um ca. 0.15mm Verzogen. Jetzt muss ich ihn wohl planschleifen lassen. Habe erfahren, dass sich nach dem Planschleifen die Nockenwelle einfressen kann. Das wäre ne schöne Bescherung!!!!

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Wie wahrscheinlich ist den so was?
Grüsse Steve
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Alt 08.06.2004, 22:06   #43
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
ist in der praxis blödsinn. theoretisch ist es ja nun so: der kopf ist unten krum auf der planfläche. Da wo die nockenmwellen drin sind inm der führung ist ja nun alles noch gerade. plant man jetzt die krumme fläche plan und zieht den kopf an, zieht man ja nun um das maß der planung den kopf oben krumm. also wären jetzt die nockenwellen um das maß der planung gebogen.

In der praxis macht das aber nix. mein kopf war 1995 krumm wie ne banane. wurde 4/10 geplant, was schon recht heftig ist. und damit fahre ich problemlos seit 1995 und schon wieder über 100.000 km rum. Also das sollte beweis genug sein. und noch immer keine ungewöhnlichen lauf/fressspuren an den lagerböcken der NW oder der NW selber... 0,15 sind garnix.
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Alt 09.06.2004, 08:12   #44
Steve_00750
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Steve_00750 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Andreas-M
4/10 ??? Wau, das ist wirklich ganz schön viel!! Und trozdem bist Du schon 100'000km gefahren! Um so beruhigter bin ich, dass es bei mir nur 0.15 mm sind!!! Also solte das wirklich kein Problem sein. Danke für die Info!!!

Hat sonst noch wer seinen Zylinderkopf planscheifen müssen und hat gute Erfahrungen gemacht?

Gruss
Steve
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Alt 09.06.2004, 08:49   #45
Götti
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Panspiel

4/10 sind schon heftig - aber wie gesagt die Planerei ist ein wenig ein Glücksspiel -
zum einen weil die Verdichtung raufkommt und somit eher zum klopfen neigt was widerum dazu führt das die Zündung zurückgenommen wird....
zum anderen wegen dem Anfressen der Wellen - manchmal gehts gut - manchmal nicht (achte darauf nicht die Notlaufbeschichtung auf den Wellen nicht wegzupolieren)
Jedenfalls ist ein leichter Verzug von 1/10 nicht tragisch - die Tonnen Zugkraft die die Zylkopfschrauben haben ziehn alles gerade!!!! Manchmal sind die Köpfe nur schon durch ein falsches lösen von den Schrauben noch mehr verzogen!
Ich schlage vor den Kopf nur zu planen wenn er an der Dichtfläche Einfressungen oder Eindrücke hat - ansonsten kannst Du Dir Die 200.- sparen.
Schneide lieber die Feingewinde im Block nach und ersetze die Gewindebolzen des Abgaskrümmers durch etwas längere.
Gruss Stephan
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