![]() |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
HILFE - Ich will doch nur meinen Turbolader tauschen...
Hallo zusammen,
das hier ist mein erster Beitrag im Forum, deshalb erst einmal eine kurze Vorstellung meinerseits: Ich besitze seit Ende 2024 einen roten Toyota Supra MK3 Bj. 1992 (7M-GTE). Der Zustand des Autos ist soweit ich weiß größtenteils original, lediglich die Felgen und der Endschalldämpfer sind aftermarket Teile und das Fahrwerk ist bisschen tiefer gelegt. Ich selbst bin 27 Jahre alt, arbeite in einem Bürojob und habe sehr wenig Erfahrungen bezüglich KFZ-Mechanik. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Mein Turbolader hat einen Totalschaden (Einschätzung TurboZentrum). Riss im Abgasgehäuse, Rost im Lagergehäuse, Verdichterradschaufeln beschädigt, ... Ich habe die letzten 2 Wochen jeden Tag damit verbracht, mich in Foren einzulesen, Youtube-Videos zu schauen und mit Gemini-Pro zusammen zu philosophieren. Ich bin an einem Punkt angekommen (Rabbit Hole), an dem ich nicht mehr weiß, was ich alles am Fahrzeug machen muss/sollte. "Wenn du den Turbo tauschst, muss du das Kraftstoffsystem (Pumpe, Filter, Injektoren) ebenfalls anpassen. Wenn du das alles machst, solltest du gleich auch noch den Ölkühler tauschen, weil der originale Ölkühler unterdimensioniert ist. Wenn du das alles machst, solltest du auch direkt das Wasserkühlsystem wechseln. Wenn du das alles gemacht hast, solltest du........" Mein Ziel ist es doch nur, das Auto möglichst im originalen Zustand zu belassen. Ich habe keine Absichten, mein Auto auf 350PS zu bringen oder sonstiges. Nach langer Suche bin ich auf den CT26 Trim 50 Billet von Driftmotion gestoßen. Dieser hat wohl eine 48mm Turbine im Vergleich zur 46mm original-Turbine. Ich frage mich, ob ich diesen Turbo mit einem stock Setup fahren kann, wenn ich den Ladedruck auf den originalen 0,5bar belasse? - befinde ich mich weiterhin unter der fuel cut Grenze, auch wenn der neue Turbolader mehr Luft befördert? - muss ich das Kraftstoffsystem wirklich tauschen? - muss ich überhaupt etwas anderes wechseln? Der oben beschrieben Turbo ist Plug&Play, kann am originalen Krümmer angebracht werden usw... Übersehe ich etwas? - Gibt es andere HOCHWERTIGE Turbolader, die man per Plug&Play einbauen kann, ohne das ganze Auto nach und nach zerrupfen zu müssen? Ich bin ein wenig überwältigt von den letzten 2 Wochen des konstanten Informationsinputs. Kann mir irgendjemand helfen, meine Prioritäten gerade zu setzen? Was soll/muss ich machen? Ich will doch nur meinen kaputten CT26 tauschen...
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|