![]() |
|
|
#21 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Unterschied 7m-gte & 1jz
Also eine Stock MK4 EU hat eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei 250km/h. Ohne diese Begrenzung läuft sie ca. 280, mit mehr Leistung sogar über 300. Unsere MK3 läuft bei 280 schon in den Begrenzer...
eine Serien-MK4 ist um ein vielfaches schneller/elastischer als eine MK3. Egal ob 0-100 oder 100-200. Da sind einfach Welten dazwischen. Wenn wir den Ct26 an die Grenze des Haltbaren bringen, sind wir bei ca. 330PS/500nm. Damit kommt man mit Glück an die Fahrleistung einer Serien-MK4 heran. Wenn wir das gleiche mit den Serien-Twins machen, landen wir bei ~400PS und 550-600NM... Dazu kommt noch die Getriebe- und Diff-Abstufung. Das Gesamtpaket JZA80 ist 10 Jahre neuer als die MA70 und das merkt man. Ich liebe die MK3 und für mich persönlich ist sie auch das "bessere" oder sagen wir mal "passendere" Auto, v.a. optisch. Aber objektiv gesehen stinkt sie gegen eine MK4 einfach nur ab. In jeder Hinsicht. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| 2jz gte Nockenwellen für 1jz Kopf | sercan_abi | MKIII | 0 | 16.11.2013 18:15 |
| MKIII 7m GTE Targa Facelift | Koma_82 | Fahrzeugangebote | 7 | 30.03.2013 19:37 |
| DK, Servo, LMM, Fuel, Inj, und mehr für 7M GTE | Waisenhaustuning | Biete | 20 | 27.07.2011 22:27 |
| 1JZ GTE "fast" komplett Paket | Wachmann | Biete | 9 | 27.07.2010 09:43 |
| unterschied zündung 7M und 1JZ | caligula | Technik | 5 | 30.05.2007 23:52 |