21.11.2014, 08:34 | #13 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Was soll ich alles machen?
110° Grad Öl ist doch nicht extrem viel?
Bei meinem neuen Skoda habe ich ja schon regelmäßig 120-130° bei vMax oder mit vollem Anhänger. Die Einträge ins Öl durch Kurzstrecke und Rangiererei müssen doch ausgasen - das machen die nicht bei 90 oder 100° Mit dem 10w60 oder (aktuell) 10w50 kann man da durchaus bis in die genannten Temperaturen fahren. Bis 150° würde ich aber nicht fahren Auch meine ex Suzuki GSX600 (rein ölgekühlt) hats im Stadtverkehr locker auf 130-140° gebracht. Der Skoda fährt irgendwelche longlife 0w30 Pisse und das Mopped kann von 10w40 an so ziemlich alles verdauen @cali: die JZ Familie hat dieses Problem mit den Rückläufen bspw. nicht mehr - ein riesen Vorteil, weil da du da nicht irgendwo rumbohren musst und neue Rückläufe verwirklichen musst. Der TerrorTuner Jürgen hat ja auch mal davon gesprochen, dass die Entlüftungen eigentlich zu klein sind beim 7M und man die vergrößern sollte. Das sind alles "Hardware-Fehler" die man zwar beheben kann, die aber die Basis schlechter machen als bspw. eben bei nem JZ. Und dann soll der Motor eine Leistungssteigerung von 230PS auf 500+ PS klaglos mitmachen? Bei dem oben genannten Fahrprofil? Ich kanns mir nicht vorstellen. Interessant wäre mal, wie lange die Motoren so bei Normen gehalten haben - er fährt ähnlich wie ich und Darki.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (21.11.2014 um 08:40 Uhr). |