![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Entlüftung am 7M-GTE
Das Thema mit der Kurbelgehäuseentlüftung (PCV) hatten wir schon mal. Ich habe dazu auch so meine Theorien geäußert.
Grundsätzlich erscheint mir die Sache mit den Blow-By-Gasen und dem damit verbundenen hohen Druck im Kurbelgehäuse am plausibelsten (worauf jailbird glaube ich hinaus will). ABER: Zumindest bei mir saugt er das Öl offenbar sehr stark im Schiebebetrieb und bei geringer Last (kein Ladedruck) in den Ansaugtrackt. Dieser trieft vor Öl. Auch der Einlass vom Turbo ist ölig. Die Ventilschaftdichtungen bzw. Führungen, die ja üblicherweise den Ölverbrauch im Schiebebetrieb verursachen können doch hier nicht beteiligt sein. Wie sollte das Öl denn in den Ansaugtrackt kommen? Irgendwie hängt bei der Kurbelgehäuseentlüftung der Haken.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
7M GTE | Jogi_92 | MKIII | 12 | 22.06.2012 11:25 |
Blaue Zünkabel für 7M GTE | kefu_mk3 | Suche | 8 | 06.02.2012 12:51 |
DK, Servo, LMM, Fuel, Inj, und mehr für 7M GTE | Waisenhaustuning | Biete | 20 | 27.07.2011 21:27 |
Ölfüllmenge 7M GTE??? | 67TonyMontana | Technik | 6 | 24.03.2009 16:12 |
7M GTE | Steinbruchsoldat | Biete | 43 | 04.02.2009 12:03 |