Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2011, 18:29   #15
Spargelstecher
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Spargelstecher

iTrader-Bewertung: (4)
Spargelstecher wird schon bald berühmt werden
AW: Billigtuning?

@oxford01:

Nimms mir nicht übel, aber wenn du vorhast mit dem Auto jeden Tag zur Arbeit zu fahren, dann solltest du schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Wenn du nur für ein paar Tage/Stunden/Minuten Spaß haben willst, dann kauf dir ein billiges Exemplar, steck ein paar € rein und fahr los. Du darfst dann halt nicht quengeln wenns "bumm" macht und die Knete futsch ist.

Wenn du wirklich standfest deine 280-320PS fahren willst und das dann auch noch jeden Tag, dann musst du dir schon ein gepflegtes Auto mit sehr guter Substanz holen, dazu noch am besten mit frisch überholtem Motor (und zwar von jemandem der wusste, was er da tat).
Das kostest halt auch sein Geld. Dann solltest du Kühlung und Schmierung optimieren (falls das nicht schon gemacht wurde), sodass du mit relativ ruhigem Gewissen an eine Leistungsoptimierung gehen kannst. Das wäre dann der optimalfall.

Ich frage mich aber eher: Warum willst du ein Auto tunen, bevor du es überhaupt besitzt? Klar, die Dinger sind ~20 Jahre alt, schwer wie die sau und mit knapp 240PS für heutige Verhältnisse nicht übermotorisiert. Langsam ist aber trotzdem anders und gerade im Alltag völlig ausreichend um die TDIs dieser Welt dauerhaft im Rückspiegel zu halten. Ich will dir um Gottes Willen nichts ausreden, aber du solltest dir seeehr gut überlegen ob du das wirklich willst. Weil wenn ich weiter oben schon lese "vielleicht liegt auch ein neuer Auspuff im Budget", dann solltest du wissen, dass dich die Karre noch einen ganz schönen Batzen Geld kosten wird. Vermutlich nicht sofort, aber im Laufe der Zeit auf jeden Fall.
Spargelstecher ist offline   Mit Zitat antworten