Zitat:
Zitat von Waisenhaustuning
Hallo leutz
Finde die Targa als Rennfahrzeug auch besser, obwohl sie ja original mehr Gewicht hat. Aber sie sind nunmal, wenn man es s wie ich macht, verwindungssteifer, durch den verstärkten Unterboden.
Habe mir ja auch mal ne Lady gestripped, da war wirklich alles raus...Bitumen, Cockpit, unnötige Kabel usw.
Bei der Kiste habe ich das original Dach durch ein Blech ersetzt.
Damit das auch steif ist wurden 2 10mm Rohre längs aussen und ein X verschweisst.
|
Ich habe gehört, dass der Unterboden bei beiden gleich ist?! Nur die A-Säulen sollen verstärkt sein, wegen Schutz beim Überschlag.
Und ich glaube nicht, dass wenn es so wäre, der verstärkte Unterboden soviel ausmacht, dass man es merken würde.
Stichwort Torrsionsberechnung von Rohren (geschlossene Profile) (und Bsp. Flacheisen (offene Profile)).
Erhöhung der Wandstärke=geringer Effekt.
Kann mich natürlich auch irren, aber denke das es mehr so ein empfinden ist, dass der Wagen steifer ist.