![]() |
|
|
#28 | |
|
[NSH]Registrierter Benutzer
|
AW: V8 MK3 1UZ Twin Turbo
Zitat:
![]() Ach so krank muß man gar nicht sein. Aber wenn's halt nicht passt, muß es passend gemacht werden. Ich gehe da keine Kompromisse ein. ![]() Was die Zündung angeht: ich bin absolut kein Freund von Verteilerzündung. Außerdem habe ich keinen Platz mehr vor den Nockenrädern. Da trohnen ja jetzt die zwei Garrett-Vögel. Und geanu aus diesem Grund habe ich mich für die MSD Coils entschieden, die nun von ner M&W CDI und der AEM kontrolliert werden. Da brauche ich mir um fehlende Zündenergie bis 1XXXX und X.X bar LD keine Gedanken mehr zu machen.Zum Thema Klopfen: Wir hatten den Motor an den letzten "warmen" Tagen im Aug/Sep bei 1.2 bar abgestimmt und da hatte ich keine Probleme. Als wir dann im Okt auf'em Prüfstand waren hat das STG halt Klopfen detektiert und auch 8° Zündung rausgenommen. Ich glaube nicht, dass es Klopfen war, da es vorher funktioniert hatte und ich zudem noch recht konservative Zündwerte bei dem LD fahre. Leider konnte ich das Thema nicht weiterverfolgen, da dass Wetter nicht mehr mitgespielt hat. Wenn die ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr rauskommen wird getankt und dem "Problem" auf den Zahn gefühlt. Mach mir da aber keinen Kopf... ![]() Alex
__________________
Supra MK3 powered by 1UZ TT; 2x GT2871R; AEM Universal EMS; K-Sport Coilover Kit; Work Wheels Rezax Universal 9.5&11x19" 590hp; 774Nm @ 0.9bar 682hp; 884Nm @ 1.3bar 739hp; 958Nm @ 1.5bar |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Twin Turbo Motor aus Toyota Aristo | Mr.Komp. | Technik | 12 | 27.03.2008 18:36 |
| Suche MK3 Turbo | Steinbruchsoldat | Suche | 2 | 13.02.2008 00:07 |
| MKIII auch auf Twin Turbo ? | Silent Deatz | Tuning | 41 | 12.02.2004 18:32 |
| mk3 turbo motorbauplan | Ritzmaster | Technik | 1 | 27.09.2003 17:23 |
| Großer Turbo für die MK3? | ChickenM1977 | Tuning | 22 | 30.05.2003 02:51 |