Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2009, 14:42   #11
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hallo ertsmal... und das ist der Plan

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ach Oggy,

watt meinste denn warum ich meine Verdichtung runtergenommen hab, mh?

Weil Du eine Dichtung gefunden hast die so dick ist wie ein Backstein?

Und es ist einfach mal faktisch so: je weniger Verdichtung, desto höher die maximal mögliche Leistung im Vergleich zu nem höher verdichtenden Motor.

Ist schon richtig, die Kunst besteht eine sagen wir mal gesunde Balance zu bauen. Bedeutet die gegebene Konstruktion des Motors mit dem richtigen Zubehör auszurüsten und abzustimmen.
Sich dann bis an die sich selbst gesteckte Grenze der Haltbarkeit tasten

Is mir wurscht ob du NT Kolben fährst oder nicht, das mag in Kombination mit deiner Leistung funktionieren, ja.
ABER:
im Vergleich zu nem niedriger verdichtenden Motor kannst du:
1.) weniger Vorzündung fahren
2.) weniger absoluten Ladedruck fahren bei sonst gleichem Setup
3.) ist dein Aufbau viel viel viel mehr klopfgefährdet

Ist mal Witzig, ließt sich wie: lese das es bei Dir geht aber es geht nun mal nicht.


Und nachgesabbelt ist das nicht - das ist einfach so.

Oder warum ist die F1 damals nicht mit 12,0 : 1 rumgefahren?

Die haben auch andere Ladedücke mit mehr Luftmasse gefahren.
Max 5,5 bar
http://www.bmw-power.de/Service/Moto...el1_Turbo.html

Und von 12,0:1 reden wir ja auch nicht. Über 10:1 ist mit dem 7m natürlich
ein kurzes Vergnügen.
Wie gesagt, es kommt immer drauf an was man sich als Ziel gesetzt hat.
Wieviel PS, wie lange soll der Motor halten.

Weil sie es nicht besser wussten?

Und wenn jetzt kommt: Jaaaaaa, grundsätzlich richtig, aber mit ner WAES *blabla*

Gehöhrt nun mal zur abstimmung eines höher verdichten Motors dazu.
Wobei es nicht nur das Wasser macht, sondern der Alkohol einen wesentlichen Teil zur Klopffestigkeit des Gemisch beiträgt



Wenn du die dann wieder beim niedriger verdichtenden Motor benutzt dann kommst da trotzdem wieder höher mit der Leistung.

Äää? Denk noch mal drüber nach, mal ein Beispiel aus dem Jahr 1962
Chevrolet Corvair Monza
http://images.google.de/imgres?imgur...%3D20%26um%3D1

Isso, feddich - ende, ich klinke mich aus
Wir hatten das ja schon mit dem Thema Strömungstechniker.
Erst als Du mit nem Mechaniker gesprochen hattest kam die Erleuchtung.
Nicht Böse sein Amtrack, nimm es nicht persönlich

__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jemand mit plan nähe 30938 Burgwedel? Goorooj Sonstiges 2 20.05.2005 10:25
der hat keinen plan was er verkauft... -Christian- Auktionen 19 23.12.2004 16:20
wer hat Plan von der Motorsteuerung??? IronEagle Technik 18 07.07.2004 17:57
Hat jemand Plan wegen ner Firewall? Vla Sonstiges 35 17.10.2003 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain