![]() |
|
|
#9 | ||
|
Registrierter Benutzer
|
AW: interesse an motorhaubensonderbau? gfk/cfk
Zitat:
die montagepunkte werden wie gesagt alle versteift. das heißt das die haubendämpfer nicht irgendwann das gfk kaputtmachen oder so. Zitat:
die hauben werden später mit 100g matten gebaut, die unterschicht wird mit 4x lagen realisiert (gelege), die oberschicht mit 3x lagen(gewebe) (ca. 75-80% beider schichten kleben anschließend aufeinander) kann sein das ich die anzahl der lagen noch veränder...ist abhängig davon wie meine erfahrungen in den nächsten 5 wochen verlaufen. harz wird um die 3kg verwendet denke ich (schwer abzuschätzen) werde versuchen an ein materialgutachten von dem harz heranzukommen. ist speziell aus dem yachtenbau (vorher andere firma verwendet). ach ja....die oberschicht ... also die zu lackierende deckschicht wird mit gelcoat gesprücht !!! das heißt nicht so wie bei vielen ebay firmen dicke teile wo die obere schicht einschlüsse hat usw. die schicht wird ungefähr 0,5 mm dick sein, leicht anzuschleifen und lackierfreundlich. die teile werden NUR in schwarz geliefert. das heißt, ober wie unterschicht sind schwarz. (weiß auf anfrage) |
||
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|