![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nach 500 Km defekte ZKD!
Also meine Erfahrungen dazu:
Vorher als info Motor hatte 98300km: Zylinderkopfdichtung zwischen 5-6 Zylinder durchgebrannt. Symptome hoher Ölverbrauch kein Wasserverbrauch-> kein co2 im Kühlsystem aber viel co2 im Ölsystem.----- Nun meinen Kopf habe ich vom Motorinstandsetzer vermessen lassen, da kein richtige Haarlineal ![]() Der Block sah sehr gut aus und wurde per hand und klötzchen abgeschliffen. kein wasserfras vorhanden gewesen. Es wurde eine MZKD Greddy 1,5mm verbaut. Mit ARP Stehbolzen und 120NM festgezogen. Fahre seit 10.2007 mit Serienladedruck---- dann seit juni 2008 mit 0,55 Bar und seit September mit 1,0 Bar Ladedruck habe jetzt 11.000km auf der Uhr und das Kätzchen schnurrt wie ne eins Ich habe denn Motor selbst gemacht. ich fahre immer erst vollgas, wenn Öl und Wasser Betriebstemperaturen haben...!!! Nach dem Boosten wird kaltgefahren, wenn ich weiß bin bald da, dann wenn nötig schalte ich meine zusatzlüfter manuell ein, somit cruisen und nicht mehr boosten. So das sind meine Erfahrungen. Klar ist planen des Blockes nicht verkehrt aber es geht bei bestimmten Bedingungen auch so. Und ich bin der letzte der sagt pfusch die Karre mal schnell zusammen ich arbeite stehts gewissenhaft und mache alles dass was nötig ist den Motor so gut wie möglich aufzubauen. Nur so als Info in Werkstätten werden heutzutage viele MZKD von Serie montiert und wenn nicht nötig ist zu planen, dann wird nciht geplant. Man kann immer mehr machen als nötwendig aber wenn es Erfahrungsgemäß hält, dann wird es so gemacht und nicht zusätzlich alles gemacht nur damit der Kopf(Mensch) beruhigt ist. MFG Daniel |
![]() |
![]() |