AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen
Nur mal eins zu den Profiinstandsetzern...
Knight Rider hatte seinen Motor beim Profi, der angeblich im Großraum München alle Supramotoren für Toyota überholt hat. Ende vom Lied? Nach nicht mal 5tkm war n neuer Kopf fällig, die Lagerschalen haben geklappert, alles nochmal von vorn. Dabei haben wir sogar vorm Einbau noch zig Schrauben nachgezogen, weil die nicht mit den richtigen Drehmomenten fest waren. Kai kann das bestimmt auch bestätigen. Hätten wir das Ding damals selber zusammengebaut, trau ich mich wetten, dass die aufs erstemal gelaufen wär und das dauerhaft. Und.... Das war ein renommierter Fachbetrieb! Ich seh das so... Man sollte solche Sachen jemanden machen lassen, der sich auskennt, klare Sache. Sich da ranzumachen, wenn man sich gar ned damit auskennt, ist halt ne Geldsache. Man sollte die Kohle haben, das evtl. n 2tes oder 3tes mal zu machen. Vorteil? Man kanns danach. Anonsten? Schafft euren Motor zu jemandem ausm Forum, der das schon zigmal gemacht hat und der gerade bei der Supra mit Sicherheit über mehr Fachwissen verfügt als 95% aller Werkstätten in Deutschland.