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Alt 11.05.2009, 23:19   #1
PicoPaddy
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AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Was ich noch schreiben wollte: Jeder sollte selber wissen über was er sich traut und was nicht, wenn er sich dann trotzem zuviel zu traut dann zahlt er hal sein lehrgeld dann mach er es das nächste mal gescheit und zahlt wahrscheinlich trozdem noch weniger wie in der werkstatt die eh nur pfuscht und wer ne supra fährt sollte da mit den kohlen wirklich nicht geizen weil die lady wirklich ne endlosbaustelle ist für jedermann wie mir scheint.
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Alt 11.05.2009, 23:22   #2
suNji_mkIII
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AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Zitat:
Zitat von PicoPaddy Beitrag anzeigen
Was ich noch schreiben wollte: Jeder sollte selber wissen über was er sich traut und was nicht, wenn er sich dann trotzem zuviel zu traut dann zahlt er hal sein lehrgeld dann mach er es das nächste mal gescheit und zahlt wahrscheinlich trozdem noch weniger wie in der werkstatt die eh nur pfuscht und wer ne supra fährt sollte da mit den kohlen wirklich nicht geizen weil die lady wirklich ne endlosbaustelle ist für jedermann wie mir scheint.

und was wollen wir euch die ganze zeit klarmachen?
genau das was du eben erkannt hast...
man soll ja nicht wegen jedem furz in die werkstatt, aber wenn jm sowas noch nie gemacht hat und von vorne rein weis das es eigentlich ne nummer zu groß für ihn ist, dann soll er doch gleich zum instandsetzer oder eben einen holen der das schon gemacht hat und es mit ihm zusammen oder unter anleitung von ihm machen...
vorraussetzung natürlich: bei dem der es schon gemacht hat, sollte es auch geklappt haben
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Zitat:
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Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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Alt 11.05.2009, 23:37   #3
PicoPaddy
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AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Naja bin immernoch nicht anz deiner meinung, die ersten richtigen 4t motoren die ich aufgebaut habe waren ein 1100er gixer motor und nebenbei noch nen Mitsu galant motor, und ich hatte wirklich noch fast keinen plan und hab das auch als viel zu hoch und umständlich angesehen und dachte mir im vornherien das ich mich da überfordere bevor ich überhaupt anfing nur hab ich dann wirklich mit jeder schraube die ich gelöst habe gemerkt wie primitiv so nen motor trotzdem eig aufgebaut ist und hab mit jeden schritt den ich gemacht habe trotzdem dazu gelernt und zu meinemglück musste ich noch nie wirklich hohes lehrgeld bezahlen (auf holz klopf) also die beträge alten sich die meisten noch unter der 50 euro grenze mehr wie falsch machen kann man nicht und man lernt aus fehlern einfach mehr wie aus dem wo man richtig macht.

Zitat:
Zitat von suNji_mkIII Beitrag anzeigen
und was wollen wir euch die ganze zeit klarmachen?
genau das was du eben erkannt hast...
man soll ja nicht wegen jedem furz in die werkstatt, aber wenn jm sowas noch nie gemacht hat und von vorne rein weis das es eigentlich ne nummer zu groß für ihn ist, dann soll er doch gleich zum instandsetzer oder eben einen holen der das schon gemacht hat und es mit ihm zusammen oder unter anleitung von ihm machen...
vorraussetzung natürlich: bei dem der es schon gemacht hat, sollte es auch geklappt haben
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Alt 12.05.2009, 08:42   #4
supra2700
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AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Nur mal eins zu den Profiinstandsetzern...

Knight Rider hatte seinen Motor beim Profi, der angeblich im Großraum München alle Supramotoren für Toyota überholt hat. Ende vom Lied? Nach nicht mal 5tkm war n neuer Kopf fällig, die Lagerschalen haben geklappert, alles nochmal von vorn. Dabei haben wir sogar vorm Einbau noch zig Schrauben nachgezogen, weil die nicht mit den richtigen Drehmomenten fest waren. Kai kann das bestimmt auch bestätigen. Hätten wir das Ding damals selber zusammengebaut, trau ich mich wetten, dass die aufs erstemal gelaufen wär und das dauerhaft. Und.... Das war ein renommierter Fachbetrieb! Ich seh das so... Man sollte solche Sachen jemanden machen lassen, der sich auskennt, klare Sache. Sich da ranzumachen, wenn man sich gar ned damit auskennt, ist halt ne Geldsache. Man sollte die Kohle haben, das evtl. n 2tes oder 3tes mal zu machen. Vorteil? Man kanns danach. Anonsten? Schafft euren Motor zu jemandem ausm Forum, der das schon zigmal gemacht hat und der gerade bei der Supra mit Sicherheit über mehr Fachwissen verfügt als 95% aller Werkstätten in Deutschland.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

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Alt 12.05.2009, 12:27   #5
Stefan Payne
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AW: Wie Ventilschaftdichtung einbauen

Zitat:
Zitat von suNji_mkIII Beitrag anzeigen
und was wollen wir euch die ganze zeit klarmachen?
genau das was du eben erkannt hast...
man soll ja nicht wegen jedem furz in die werkstatt, aber wenn jm sowas noch nie gemacht hat und von vorne rein weis das es eigentlich ne nummer zu groß für ihn ist, dann soll er doch gleich zum instandsetzer oder eben einen holen der das schon gemacht hat und es mit ihm zusammen oder unter anleitung von ihm machen...
vorraussetzung natürlich: bei dem der es schon gemacht hat, sollte es auch geklappt haben
Genau das ists!
Ich mach auch kleinere Dinge selbst bzw versuche es.
Das sind aber alles Dinge, bei denen man nicht viel falsch machen kann und wenn doch, ists weder teuer noch sonderlich schlimm.
Nur an den Motor und Turbo würd ich mich nicht ran trauen, das überlasse ich lieber jenen die sich damit auskennen...

Auch an der Bremsanlage würd ich mich nicht zuschaffen machen, das überlasse ich auch denen die sich damit auskennen (was wenn ich was flasch mach und die Bremsanlage beschädigt wird, was dann nicht so gute Folgen für mich hat)...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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