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|  24.09.2008, 15:08 | #6 | |
| Registrierter Benutzer | 
				
				AW: Turbo-Frage
			 Zitat: 
    ich sag nur no risk no fun.  Den Turbo kannst normal schon teurer wählen. Weil wenn du aufpasst das der Testmotor nicht Temps bekommt das die Turbine hinten wegschmilzt. Dann krepieren die Kolben Ringe etc. eigentlich zu 95% in die Ölwanne und das juckt den Turbo nicht. Nur wenn du gerade was aber äußerst selten ist in diesem moment in dem es die Kolben zerbröselt vom Gas gehst in die Schubabschaltung dann will das zeug durch den Auspuff oder wenn du grad dummerweise genau in diesem moment schaltest und da kurz die Drosselklappe zu geht das ist bei überlast wenn du den Motor mit Druck kaputt fahren möchtest. Beim überdrehen siehts anders aus wenn sich Ventile etc verabschieden können durchaus teilchen durch den Auspuff. Da kannst dann nur noch glück haben wenn du die Seriennocken fährst das die Teile da nicht durchpassen weil die Seriennockenwellen ja nicht weit öffnen. Ist gefährlicher. was willst du testen wenn du das nicht öffentlich schreiben willst schreib mir mal ne mail. Bin ja auch n extrem Testbegeisterter... 
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