Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2008, 03:34   #16
Dark Shadow
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Dark Shadow

iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 0 - 250 - 0 in unter 30 sec. ! ?

1. ist das mein Alltagssupra von dem ich rede.

2. VLA dann musst du mal eines Bedenken.

im 1. gang unter voller Motorlast kannst du dann nicht einfach nur die Leistung vergleichen mit der Bremse.

Die Bremsleistung hat die Bremse maximal.

im 1. gang ist der motor total untersetzt der zustand das er im 1. unter voller last die geschwindigkeit hält ist künstlich herbeigeführt. Arbeitet dann genauso viel wie er bei 245 arbeiten würde. Fährt aber nur meinetwegen 40-50. Somit hat er die 5 fache gewalt des vortriebs wie im 5. sprich das Drehmoment an den Antreibenden Rädern die ja die Bremse abbremst ist 5 mal höher wie bei 245. Jetzt hatte ich da zwar nur 300-350 ps aber nehm das dann mal *5 Weil die Bremsleistung nimmt nicht zu da die immer gleich übersetzt ist. Anders im 5. klar da bremst die bremse mal ganz locker den Motor aus.

und meine Bremse ist astrein für ne Serienbremse ich kann selbst bei 200 noch ganz problemlos ins ABS fahren.

Andreas wenn du wirklich momentan die Serienbremse hast dann probiers mal im 1. gang, ich wette mit dir du kannst auch nicht den Motor runterbremsen. Achte aber dann drauf das die Sonne scheint und das es warm ist sonst verlieren die hinteren Reifen vielleicht noch den grip.

Dein vergleich zu deinem Fahrschulauto hinkt ziemlich, weil selbst mein 3 jahre alter Renault traffic genauso wie mein T5.
Beide diesel lassen gegen die Bremse fahren garnicht zu, sobald man auf gaspedal steht und gleichzeitig bremsen will wird sofort die Kraftstoffzufuhr unterbrochen kann mir nicht vorstellen das Audi das jetzt anders macht. Zudem hat der eben nur 103 ps die mal 5 genommen so z.b. weit weniger ergeben wie 300-350 auch wenn das jetzt ja auch nicht die welt ist aber mal 5 schon deutlich mehr.
Das sind nur beispiele nagelt mich jetzt nicht auf die 5 fest hab ich zum erklären benutzt jedenfalls ist das Drehmoment an der gebremsten Achse extrem viel höher im 1. gang wie im 5.

Dann kommt dazu wenn die bremse bei 100 auf 0 2800 ps hätte beispielweise wirkt da ein Kraftmoment auf die Achse die das Auto verlangsamt und Leistung ist Kraftmoment und Geschwindigkeit. Je langsamer das Auto ist desto weniger Bremsleistung hat man so kann mans auch sehen. Das Kraftmoment der Bremse bleibt natürlich erhalten nur fehlt dann die Geschwindigkeit die sie verzögert.

Ist nicht böse gemeint aber ich weiß das meine Bremse funktioniert und ich hab schon echt viele verschiedene Bremsen gehabt und bei jeder bisher auch bis zum blockieren der räder gebremst und im ABS...

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (27.04.2008 um 04:05 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten