![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
AW: neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.
ich habe mir jetzt nicht den kompletten thread durchgelesen. hier eine liste wenn man konsequent das gewicht minimieren will.
front: - schürze und kotflügel aus gfk - motorhaube aus carbon oder gfk - kleinsmögliche radreifen kombination (kleinstmöglichen alufelgen) - motor downgrade ![]() - wasserkühler in den kofferraum (zwecks gewicht auf der hinterachse) - kleinst möglichen llk - kleinstmöglichen ölkühler - wischwasserbehälter entfernen - scheibenwischermotor und gestänge entfernen - abs rückrüsten - motorhaubenschloss entfernen durch haubenschlößer ersetzen - batterei in den kofferraum (kleinstmögliche batterie) - stoßfänger hinter der schürze entfernen mitte + innenraum - radio enfernen - türen aus gfk - dach aus carbon (bei targa) - alle innenraumverkleidungen entfernen - bitumenmatten entferen (beim 200sx 12kg) - nur einen sitz...vollschale gfk - sportlenkrad - lüftung komplett ausbauen - fußbodenblech raus und durch alubleche ersetzten - rückbank raus - aluminium kardanwelle (besseren anzug in gang 1+2 sowie weniger gewicht) - kardanwellenhalter ausbohren kofferraum + heck - heckschürze aus gfk - hintere kotflügel aus gfk (keine tragende funktion; außer beim unfall ) - heckklappe aus gfk - die hinteren 3x heckscheiben aus plexiglas - tank entfernen; dafür kleinenren in die radmulde (nie viel tanken) - kleinsmögliche radreifen kombination (kleinstmöglichen alufelgen) - ersatzrad natürlich raus - wagenheber raus - verbandskasten raus - stoßfänger hinter der schürze entfernen hmm...glaube das wars...mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein ![]() wenn du das alles machen würdest dann kannste schon nen paar hundert kilo sparen. denke auf 1250-1300 sollte man damit kommen. supra hat doch 1600 oder? ach ja...am besten wegen steifigkeit nen käfig rein...also wieder 12kg raufrechnen. |
![]() |
![]() |