![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Art von Ausländern seit ihr? | |||
Ich bin Ausländer und kriminell |
![]() ![]() ![]() |
17 | 60,71% |
ich bin Ausländer und nicht kriminell |
![]() ![]() ![]() |
11 | 39,29% |
Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#10 |
Blindfisch
|
AW: ich bin Ausländer und (nicht) kriminell
Ein jeder kehr vor seiner eigenen Türe. Wir (in Deutschland) brauchen keine Schweizer die unsere Einstellung zur statistisch belegbarer und persönlich erlebter Ausländerkriminalität kritisieren.
Ich fahre auch nicht an die franz. Grenze und halte denen Vorträge zu den Pariser Ghettos und deren fehlgeschlagen Ausländerintegration in den Vororten. Die Kriminalstatiktik der Schweiz ist hier auch nicht von Belang. Das wäre in etwa so als täte ich das Einkommensniveau eines Wohnhauses auf die gesammte Bundesrepublik umzubrechen. Es ist schön wenn Du als Ausländer in der Schweiz Dich fein integriert hast. Die Schweiz wäre ohne Ihre Integranten auch nicht so erfolgreich, bzw. hat den Integranten einen Menge zu verdanken.Wo stünde das nachgewiesene Wirtschaftswachstum ohne alle die Immigranten.... Hier in Deutschland ist das aber leider nicht der Fall. Es kann auch keiner ankommen und jetzt sagen : Doch weil "Großvater Ali hat geholfen Deutscheland nach Krieg wieder aufzubauen". Das mag schon stimmen. Gibt dem Enkel Hassan aber noch lange nicht das recht in Berlin Neukölln Hasch & Co. in der U-Bahn zu verkaufen und nicht zu Schule gehen zu müssen. Erst vor ein paar Tagen stand ich in Frankfurt in einen Imbiss und wollte was bestellen. Die Asiatin hat kein Wort Deutsch gesprochen! Ähnliches kann man auch in New York beobachten. Musterbeispiele der Integration nenn ich das. Zitat: ich denke nicht, dass dieser thread nur ansatzweise provozierend ist wie die hetzerei der menschen mit anderen threads. da bekommen alle angst, horten sich zusammen und vergessen alle nächstenliebe, menschenrechte, etc. Das klingt nach Kapitän Nemo der über die Zivilisation philosophiert.... Baust Du auch bald ein U-Boot und willst unsere Schiffe versenken ? ![]() Du darfst Silent auch nicht böse sein. Ein jeder ist die Summe seiner Erfahrungen. Wenn Du schlechte gemacht hast und trotzdem eine andere Einstellung hast, als andere Mitmenschen, dann ehrt Dich das sehr ...heißt aber im Umkehrschluss nicht , das jemand der anders denkt falsch liegt... Deshalb bitte ich Dich nicht so pauschale Aussagen zu treffen wie "ich seh hier in dem forum bin ich an "keine besseren menschen" geraten"... Wie wäre es wenn Du mal Urlaub in Berlin Neukölln oder Wedding machst. Am besten auch noch die Rütli-Schule besuchst und Dich mit den Schülern unterhälst. Ich denke Du wirst wie viele andere Sozialarbeiter & Streetworker erkennen müssen das Hopfen und Malz schon lange verloren ist. Liebe Grüße DEF ![]()
![]() ![]() Geändert von DEF (02.01.2008 um 23:32 Uhr). |
![]() |
![]() |