Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2007, 02:28   #21
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kompression was geht ??

Die Turboarea der F1 hatte damals so 6,5:1 - 7:1 und sind im Qualify ueber 5 bar gefahren.


Elektrische Ladedruckregelung nutzt nix gegen Klopfen. Nur das man dann da den Druck zuruecknimmt was aber dann ja nicht pro leistung ist.

Klopferkennung:
stimmt dadurch konnte man naeher an die Klopfgrenze gehen aber a ist deine Klopferkennung auch immernoch die gleiche wie damals und b kann man mit niedrig verdichtenden auch weiter an die grenze gehen aendert an der Gesetzmaessigkeit nix das man mit niedirg verdichtenden weiter kommt.

Einzelfunkenzuendanlage:
Kommt man besser an die Leistungsgrenze weil man die Zylinder entsprechend zuenden lassen kann und nicht jeden Zylinder mit genau der gleichen Zuendung laufen lassen muss. Die supra Motoren haben die gleiche Zuendung alles weitere kostet geld und das gleiche kann man auch in den anderen Motor verbauen. Ist das selbe wie Klopferkennung.

und so geht das mit allen Zusatzteilen die in frage kommen und die braucht man weil nunmal sonst alles stand uralt ist. Das braucht man dann bevor man auf 12,5:1 geht.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (18.10.2007 um 02:33 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turboloch verkürzen? DK96 Technik 57 05.01.2011 11:39
HKS Ignition Amplifer jailbird25 Tuning 52 23.07.2006 13:52
Rat und selichen Beistand bei kompresion Medfear Technik 34 30.10.2003 18:10
Habe gestern Kompression gemessen ! Grizzly Technik 26 01.07.2003 19:58
Theoretische Frage : Ventilspiel/ Kompression fumpeltröte Technik 3 10.04.2003 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain