![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: MK3 VS MKIV | |||
MKIV ist schneller |
![]() ![]() ![]() |
18 | 40,00% |
MK3 ist schneller |
![]() ![]() ![]() |
19 | 42,22% |
beide gleich schnell |
![]() ![]() ![]() |
8 | 17,78% |
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: MK3 VS MKIV
Also ich habe mir hier den ganzen Thread in aller Ruhe durchgelesen und überlegt, ob ich was dazu schreiben soll, da mir momentan dieses MK3 / MK4 Diskusionen in BEIDEN Supra-Foren (www.supra-forum.de und www.mkiv.de) irgendwie auf den Sack geht.
Ich habe seit 1999 meine MK3, genau genommen zwischendrin noch 2 andere MK3, welche ich aber verkauft habe. Ein paar hier ausm Forum werden sich vielleicht auch noch dunkel an meine Supra erinnern, leider ist aus beruflichen Gründen mangels Zeit (Abends nach der Arbeit bis 21:30 Uhr Studium zum Betriebswirt) die MK3 länger auf Eis gelegt als geplant. Ich habe seit letztem Frühjahr noch zusätzlich eine MK4 Twinturbo (EU-Spec, MT , 330 PS Serie). ICH LIEBE BEIDE AUTOS AUF IHRE WEISE !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine ( -M E I N E- ) Meinung zu den beiden Baureihen: Für mich ist optisch nach wie vor die MK3 ein absolut wunderschönes Auto, welches ICH rein vom äußeren jederzeit der MK4 vorziehen würde !! Vom Motor und dem Leistungspotenzial ist die 3 Liter TwinTurbo Maschine kein Vergleich zum 7MGTE - da liegen Welten dazwischen ! Meine Idealvorstellung wäre die Sumi-Version: MK3 Karosse mit MK4 Technik (Vielleicht nicht ganz so rot....) Da meine MK3 inzwischen seit geraumer Zeit abgemeldet ist, habe ich leider auch keinen direkten Vergleich was beide Autos angeht, die Daten meiner beiden Ladys (Nix aufregendes): MK3: 5-Gang Großes Fritzinger-Kit Komplette Fujitsubo Offener K+N 315 PS (Angeblich) =====> Läuft eigentlich ganz gut, könnte beim Start kurz mit der MK4 mitziehen, wird dann aber vermutlich zurückfallen MK4: Automatik 330 PS Stock ======> Mit eingeschalteter Traktionskontrolle passiert erst mal gar nix ![]() Traktionskontrolle raus, dann schiebt das Ding schon ordentlich, vor allem wenn bei 4000 UMin der 2. Turbo dazukommt fängt das Ding ordentlich mit hin- und herschwänzeln an. Ich denke, es wird immer einen geben, der schneller, schöner, besser oder sonst was ist. Es werden noch genügend gepimpte MK3s MK4s vernaschen, aber umgekehrt werden noch wesentlich mehr MK4s MK3s von der Bahn schieben - oder denkt ihr die ruhen sich auf ihren Stock 330 PS aus ??? Auch ich werde nächstes Jahr in die Leistung der MK4 investieren, dieses Jahr standen für mich erstmal neue Räder im Vordergrund. Freut euch einfach über eure Supras und vergesst nicht, das die gute Lady inzwischen schon zur Oma geworden ist !! Gute unfallfreie Fahrt !! |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fahrbericht MKIV enttäuschend!!! | Ken | Sonstiges | 72 | 23.12.2006 01:30 |
The German MKIV Group präsentiert ... | GReggy | Technik | 19 | 19.05.2005 16:41 |
Liste für Kassel | Willi Thiele | Treffen (Orga) | 15 | 08.08.2004 16:37 |
SUPRA MKIV Kauf / Wie sind Eure Erfahrungen ? | Pedro29 | Technik | 0 | 21.04.2003 12:10 |
Stärkste MKIV | Checko | Sonstiges | 1 | 29.01.2003 21:54 |